Ausbauen der Ansaugbrücke beim OM648

  • Hallo, ich kann leider keine Anleitung zum Ausbauen der Ansaugbrücke finden. Ich habe einen E 280 CDI T-MODELL (S211) mit OM648 6-Zylinder Reihen- Motor. Am Motor leckt auf der linken Seite Öl, aber ich kann nicht erkennen, wo es genau austritt. Durch den Ausbau der Ansaugbrücke (links oben vom Motor) erhoffe ich mir mehr Erkenntnisse. Ich befürchte, es ist die Zylinderkopfdichtung, aber ich kann es bisher nicht bestätigen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Lieben Dank im voraus.

  • das ist vom OM647 wenn Dir das hilft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Linke Seite in Fahrtrichtung oder wenn man davor steht ? Herzlich Willkommen im übrigen.


    Bevor ich anfangen würde zu schrauben, leihe, besorge dir eine Inspektionskamera, mit Geduld und etwas Zeit kann man die Verbindung Motorblock, Kopf abfahren und sich auf dem Monitor es ansehen, ob Öl läuft, eventuell die Gräuschkapseln demontieren und unter das Auto legen und mit der Kam auch von Unten nachsehen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!