ADS - Fahrwerk Dämpfer überholen

  • Moin allerseits,


    kurze Vorstellung, mein Name ist Björn, fahre seit vielen Jahren einen R129 SL280 in Azuritblaumetallic und, seit ca. einem Monat, einen S210 E55 Amg in derselben Farbe. Um den AMG geht es, ist absolut keine Trailerqueen, 300K gelaufen, zweifelhafte Gasanlage drin(DT Gas) die nicht läuft und auch noch falsch eingetragen ist mit BRC und leider auch noch mit ADS.


    Die Beiträge zum ADS sind ja etwas älter und der Tenor (schmeiß den sch.... raus) ist mir äußerst klar geworden ;).
    Auf der Bahn macht der Vertikalbewegungen wie ein 73iger Buick und zieht beim Gasgeben über alle drei Spuren nach rechts, Fahrspurassistenz 1.0 würde ich mal sagen.
    ADS leuchtet auch dauerhaft rot.


    Es gibt eine Firma in Polen(nagengast.pl), die für 274 Euronen pro Stück die vorderen, für 110 Euronen pro Stück die hinteren überholt.


    Frage: In Bezug u.a. auf die Originalität, macht das Sinn? Preislich ist das günstig und nicht teurer als ein Bilstein-Fahrwerk. Und wenn es funktioniert ist es schon coole Technik.


    Frage 2: Fliegt ADS raus, bleibt nach Deaktivierung in/durch SD das Problem mit der Niveau. Wie kann das genau gelöst werden?


    Frage 3: Habe gelesen, die ADS-Dämpfer müssen nicht raus, wenn z.B.Bilstein eingebaut wird. Stören die sich platzmäßig nicht?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo

    Angeblich klappt das rauscodieren mit sd nur bei vormopf.

    Bin auch am überlegen den Mist, wenigstens vorne rauszuwerfen. Sonst fährt er ja. Bis auf Vibrationenen. Aber das wohl was anderes.

    Mein e hat jetzt 325tsd runter. Bin aber auch nicht bereit über 1000 Euro pro Dämpfer zu bezahlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!