Öldeckel W211 undicht, defekt ! Eine Krankheit ??

  • Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kurze Frage.


    Mein OM646 hat Probleme mit Ölverlust. Nichts großes es ist nun schon zum 2ten mal mein Öldeckel kaputt.


    Habt ihr Erfahrungen damit oder ist es gar eine 211er Krankheit ? Bei anderen Autos hatte ich das nie und beim 211er innerhalb von 35.000km ist nun der zweite Öldeckel fällig. Kurbelgehäuseentlüftung ist ja bekannt das die gerne mal hops geht.


    Die Deckel kosten in der Bucht 12,- also keine große Sache !



    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?



    LG Manuel

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Hi,


    fahre ja auch einen OM646 unter der Haube spatzieren und da hab ich nur mal die Dichtungen vom 710er Deckel und der KGE getauscht. Auch die vom Öldeckel gibts bei Benzens nämlich für einen schmalen Taler einzeln.


    Dass der Deckel wirklich kauptt geht hab ich noch nie gehört.


    Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der Öldeckel bei Benzens am Teiletresen für weniger als 12 € zu haben ist.... :hm:

  • Ach hätte ich das mit der Dichtung gewusst hätte ich die immer erneuert !!


    Danke für die Information

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • am Teiletresen für weniger als 12 € zu haben ist

    da waere ich skeptisch.. brauchte den Verschluss fuer Kuehlmittelbehaelter vor 2 Wochen € 32,- :frech:

  • Moin Maddin..


    deine Preise sind ja human.. ich glaube aber die VK's beim Freundlichen gestalten ihre eigenen Preise.

  • Maddin wie wäre es mit einem eigenen Teileshop mit Versand , nur für Forumsmitglieder .


    8) :] :] :]

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ja das Saarland bettelt ja das wir zu euch kommen und dann bei maddin teile kaufen !


    ich als Pfälzer bekomme ja sogar eine PRÄMIE seit neusten wenn ich mich ins Saarland traue.....


    PS: ich bin nächste Woche auf Seminar in Kirkel.....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ich frage immer erst nach was das Teil, welches ich brauche beim :) kostet. Der Deckel halt unter 8 Euro.

  • Ja das Saarland bettelt ja das wir zu euch kommen und dann bei maddin teile kaufen !


    ich als Pfälzer bekomme ja sogar eine PRÄMIE seit neusten wenn ich mich ins Saarland traue.....


    PS: ich bin nächste Woche auf Seminar in Kirkel.....


    ist von unserem sternladen 5 km weg.

  • Hmm du sitzt also am Teiletresen? 5km das schafft auch mein E-Roller . Wenn’s klappt komm ich vorbei….will aber nix versprechen.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Mein 211er OM646 Taxi hat 435000 km auf der Uhr. >100000 davon bin ich gefahren, aber einen Öldeckel brauchte ich noch nie. Auch hat der Karren keinen Ölverbrauch. Nur die Injektoren sind jetzt undicht und ich bräuchte einen neuen Uylinderkopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!