8 kolben Bremssattel von welchem Modell?

  • Das ist eine Carbon Ceramic Bremse, das ist dir bewusst? Diese gab es nie beim 211er ab Werk. Daher wird der Sattel auch ohne Adaptionen nicht an einen 211er passen, ganz zu schweigen davon wie das Zusammenspiel mit der SBC wird.


    Das ist doch letztlich das entscheidende.

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt so entscheidend war, die Aussage. Nur weil da was drauf steht, muss es nicht unbedingt so sein ;)


    Wie gesagt, trotzdem danke euch für die mühe

  • Tatsächlich müssen nur die Beläge zu den Scheiben passen, das würde schon gehen. (vom Reibmaterial, bin mir fast sicher, dass da Unterschiede vorliegen)


    Ich weiß jetzt nicht sicher ob es die Keramikbremse und "normale" Bremse in der gleichen Größe und mit gleichen Sätteln (also gleiche Belagsform) gab/gibt. Gut prüfen :)

  • Natürlich muss die Kombination passen, zwischen Klötze & Scheiben. Hab es aber rausgefunden dank dr Google…


    Es ist die AMG Bremse, die verbaut wurde sowohl e55 als auch e63 usw. zb mit Sport Paket/AMG Performance, (also noch keine ceramic) deswegen ist es eine 8 Kolben Anlage statt der 6 Kolben Anlage, wie zb beim e63.


    Die 8 Kolben Anlage kann mit Scheiben von 360mm bis 380mm genutzt werden, Klötze sind gleich.
    Deswegen haben die Sättel keine Teilenummer mit A, aber es ist der Mercedes Stern mit eingearbeitet, weil AMG, nur intern bei Mercedes gibt es eine Teilenummer.

  • Ich wette drauf das es diese Bremse nie in einem W211 ab Werk gegeben hat, egal mit welcher Motorisierung.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Was ich mich so frage, warum sollten die in Affalterbach Brembo Bremsen einbauen? Haben die keine eigenen?

  • das sind auch keine AMG.

  • Habe ich auch nicht behauptet, die Rede war e320-e500 das auch die Brembo haben!
    Porsche, Audi, Lamborghini also VW Konzern verbaut auch Brembo
    Warum sollte man was eigenes bauen, wenn es das schon in Perfektion gibt, um auf deine vorherige Frage näher einzugehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!