Klima kühlt erst nach längerer Fahrstrecke

  • Wir werden es sehen, meine Erfahrung sagt mir, dass zu wenig Kühlflüssigkeit dasselbe Resultat bringt.

  • bereits 10% zu wenig macht miserable Kühlung aus. Hatte ich auch schon.

  • Hat jemand eine Idee, wo ich den fehler suchen könnte?

    Ja, der Kondensator wird seine Abwärme nicht los. Springt der große Lüfter im Stand nicht an?
    Kannst du mal den Lüfter händisch an 12V anklemmen und schauen ob er dann a.) anspringt und b.) die Temperaturen besser sind?

  • Bei meinem springt der Lüfter nie an und die Klima funktioniert trotzdem einwandfrei.

  • Soory aber das ist Quatsch. Sobald du im Stau stehst oder der Wagen keine Fahrtwind mehr hat und du die Klima laufen hast wird läuft der Lüfter irgendwann an. Sonst würde dir die Anlage platzen oder abschalten ‚ weil ohne Kühlung am Kondensator der Druck viel zu hoch werden würde.


    Dein Lüfter läuft mit Sicherheit …

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!