Hallo Forum,
habe im Dezemeber einen S211 E200 Kompressor gekauft und lerne den kleinen nun langsam so richtig kennen.
Leider auch die nicht so schönen Sachen.
Hab gedacht 110.000km soweit sieht alles gut aus, baust einfach mal die Ölstoppkabel ein, sicher ist sicher.
Wenn man auf den Motor guckt der rechte Nockenwellenmagnet ist schön, der linke ist schon etwas schmierig im Stecker. Minimal.
Ich würde ihn gegen einen original Mercedes/Pierburg tauschen lassen (Händler hat Spass mit mir, ich finde viele Fehler im ersten halben jahr )
Macht es Sinn gleich beide Nochenwellenmagnete zu tauschen? Ist ja eigentlich n Ding von ein paar Minuten. Dann ist evtl wieder Ruhe.
Bei dem Getriebestecker soll das ja auch hin und wieder siffig sein, Soll ich den auch gleich in Angriff nehmen? Könnte dann auch gleich ATF wechseln samt Filter, Getriebespülung hab ich eigentlich kein Bock, ich denke mit 50%+ ATF neu plus neuer Filter dürfte das auch schon deutlich sauberer sein.
Dokument ob ATF bei 60k km gewechselt wurde muss ich suchen ob das in den Digitalen Servicen vermerkt ist.
Mfg Sentino/Sebastian