BILDER von vergangenen Autos......

  • Hi ich will mal anfangen, hier mal mein alter Opel Vectra A CDX 2.0 8V ( C20NE) mit atemberaubenden 115PS......... Sowas würde ich heute nicht mehr machen aber mir hat es damals so Bunt gefallen . Es kam gut an bei Kollegen etc.... lief eigentlich bis auf einen Nehmerzylinder problemlos bis uns bei 270.000km der Rost trennte.


    Ich wurde bei den Polizeikontrollen immer schon mit Namen angesprochen. Ich hätte evtl den Calibra Turbomotor Z20LET eintragen lassen sollen :kopfklatsch_bg1:















    ZEIGT MAL HER EURE VERFLOSSENEN LIEBEN!!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Danach kam ein 1987 OPEL MANTA B GSI mit 68.000km waren es glaube ich. Er war nur kurz bei mir. Ich übernahm dann den OMEGA B meines Vaters















    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Hier der Ex Omega B meines Vaters welchen ich durch meine Kaltverformungskünste in einem ungekonnten Drift auf unserer Dorfkreuzung an einer Hauswand zerstörte.
    Der fühlte sich mit dem 2.216V ziemlich flott an.






    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Parallel hatte ich noch etliche so ca. 30 Moppeds........... hier eine KX5 von Hercules.











    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • der Manta haste im Saarland gekauft,määääh


    limbach


    Kirkel war das glaube ich....... ja im Saarland. War ne Grenzerfahrung hehe.... :D :undweg:


    Gab Gratis nen Schwenker dazu..... :]

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Danach folgte der Erzfeind eines jeden Opelfahrers ein VW........ der Zweitwagen keines Vaters ein Passat 3b mit 1.8 Sauger und 125 PS. Totlangweilig aber ich war verliebt...








    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Nach ca 6 Monaten wechselte ich auf einen 1.8T. Als Einstand scheuchte ich Ihn erstmal ca. 6000km durch den kompletten Balkan. Die 150 PS wurden mir dann zu träge und ich beschloss ihm etwas auf die Beine zu helfen.


    LLK, GT35 RS Turbolader, 100 Zeller KAT+ Anlage 78mm, Software, Große Düsen, Fahrwerk, Sachs Kupplung mit verstärkten Belägen.... und Schwups 375 PS.... natürlich war alles eingetragen * räusper*


    Die Frau fuhr zwischendurch Opel GT mit 265 PS ---> Kotz , Flott aber billig Platikbomber











    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Kirkel war das glaube ich....... ja im Saarland. War ne Grenzerfahrung hehe.... :D :undweg:


    Gab Gratis nen Schwenker dazu..... :]



    Ortsteil Limbach gehöhrt zu Kirkel


    Sehe grad dass ist die Firma Autohaus Egler & Koch GmbH,da hab ich meinen SLK eingetauscht gegen den Sternenkreuzer,bekam sogar noch geld ausbezahlt.


    die welt ist so klein,määäh

  • Was ist denn los hier ? Ihr seit doch alle so scharf auf Bilder.


    Dann gebt euch mal Mühe und kloppt selbst ein paar Bilder hier rein...... :D

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Was ist denn los hier ? Ihr seit doch alle so scharf auf Bilder.


    Dann gebt euch mal Mühe und kloppt selbst ein paar Bilder hier rein...... :D


    Mehr Geduld er muss haben, junger Padawan.


    Die Bilder von den alten Karren sind alle auf Papier oder Dia (erklär ich dir später mal was das ist/war).
    Passen also ohne weiteres net ins Internet.
    Außerdem ist Mann schon Ü50, kein D-Zug und lässt sich net hetzen.
    So jetzt sei wieder brav und warte auf das was da auf dich zukommt mein Lieber. ;)








    Net so ernst nehmen den Text oben lieber MB320. Bilder kommen.
    Das Thema find ich im übrigen auch spannend. 8)

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Was ist denn los hier ? Ihr seit doch alle so scharf auf Bilder.


    Dann gebt euch mal Mühe und kloppt selbst ein paar Bilder hier rein...... :D


    Ich würde ja gerne ein paar Bilder aus 42 jahren eigener Automobilgeschichte präsentieren. Leider verhält es sich so, dass ich nur über wenige Fotos von den verflossenen 18(?) Autos verfüge und davon wiederum nur wenige in digitaler Form. ;(



  • Dann gedulde mich mal , keine Angst ich habe Humor :thumpup-big:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Die Reduktion auf Autos find ich ja diskriminierend; die Ostjugend fährt Simme :D



    Automobiler Einstand dann auf W124. 91er 300E. Mit hart erspartem Brauerei-Ferienjob-Geld als Spaßprojekt geholt, um die Zeit zwischen Schule und Studium den Resttüv über mobil zu sein. Hat letztendlich das ganze Studium und somit 3,5 TÜV-Perioden mitgemacht. In der Zeit von Blinkerbirne bis Kopfdichtung fast alles mal in der Hand gehabt. Und Verteiler. Was hat das Teil Verteilerkappen verfrühstückt... War letztendlich rosttechnisch fertig und Getrieberevision hat sich durch schabenden Bremsbandkolben auch angekündigt; dürfte im Libanon noch ganz oder in Teilen sein viertes Leben erfahren.



    Da auch für arme Studenten der Trend zum Drittwagen geht, hatten wir während der Studienzeit noch einen alten Fiesta mk4 parallel. Asphaltzerreißende 44kW und kein ABS; aber fuhr sich ehrlich gesagt super.



    Nach dem Studium musste schnell (innerhalb von 2,5 Wochen) was Fahrbares her. Zuverlässig sollte es sein, Langstrecke und Wochenendpendelei stand an. Leasing schien vernünftig. Also unvernünftiger Weise einen Adam S für 3 Jahre vor die Tür gestellt. Mit SuperPlus-Verlangen (Schnitt 7,8l/100km; maximum mal 15,5) ziemlich bescheuert für den angedachten Einsatzzweck, aber Spaß im Leben findet man meist nicht in Vernunft. Kann ehrlicher Weise nichts negatives über den Wagen berichten. Knapp 80tkm lang ein super Wegbegleiter.



  • Von meinen ersten Fahrzeugen (etwa 20) habe ich keine Bilder. War eben noch keine Smartphone-Zeit. :D
    Es ist wirklich schade, ein paar Fahrzeuge mit Geschichten waren schon dabei.
    Nun, dann die Autos von denen es Bilder gibt. Ich bekomme nicht einmal die chronologische Reihenfolge hin.
    Egal, hier sind sie nun.


    Von der Modellreihe 202 hatte ich einige Exemplare. Hier ein C280 in Rentnerbunt.




    Ein C240 T mit gleicher Lackierung



    Nein, der wurde nicht neu lackiert, es gab einen weiteren C240 T in schwarz.


    Dann gab es noch den S200 K.



    Und ein 180er in grau




    Die Baureihe 203 folgte. Da ich im Außendienst war, kaufte ich einen 200 CDI.


    Das Modell als Benziner - C180



    Ein Fiat Punto aus der Erbmasse.


    Der Fiat sollte für die Frau sein. Sie wollte ihn nicht und so gab es einen Hyundai I10.


    Dem folgte ein Golf 4.


    Und ein Golf 6 Plus.


    Ich versuchte es noch einmal mit einem 210er als S280.



    Dem folgte ein 211er als S350



    Nach Kaltverformung des 211er, folgte der 212.



    Der musste wegen Mängeln zurüch zum Händler und es folgte das gleiche Auto in GUT. Der ist auch noch aktuell.


    Mein Fuhrpark hat sich grundlegend geändert, da ich nicht mehr viel fahre und auch beim Tanken etwas sparen wollte.
    Zur Verfügung steht mir ein Smart 453 Cabrio


    Ein Honda PCX125


    Und ein Koga E-Bike



    Ich hoffe, der Durst auf Bilder ist vorerst gestillt. :thumbup:

  • Einen grauen PCX habe ich auch . Hatte ich in Thailand gemietet und mir dann direkt mitgenommen . Der hat 800€ gekostet dort unten .

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!