BILDER von vergangenen Autos......

  • Die Bilder von den alten Karren sind alle auf Papier oder Dia (erklär ich dir später mal was das ist/war).
    Passen also ohne weiteres net ins Internet.


    Und die meines Wissens fßr Dias und Negative bestgeeigneten Scanner werden seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt, weil die Profis, die selbige zu kaufen willens und zu bezahlen bereit waren, mit den Scans ihrer Archive durch waren und keine mehr kauften. :cursing:

  • Kommt wohl darauf an, welche Ansprüche man hat und was man ausgeben will. Hier mal beispielhaft die Ausbeute bei Anemone (wie meine Schwiegermama mal so schön sagte... ;) )


    Dia Scanner


    Und nun zurück zu den Bildern.

  • Die Qualität (Auflösung, Dynamikbereich, Abbidlungseigenschaften, Ausleuchtung, ...) sollte schon so sein, daß auch Kodachrome-64, Agfapan-100, Ektar-125 aus der SLR mit Festbrennweite im "sweet spot" verlustfrei gescannt werden können. Meines (sehr alten) Wissens kommen da nur die Trommelscanner eines renommierten japanischen Optikkonzerns in Frage.

  • Die Qualität (Auflösung, Dynamikbereich, Abbidlungseigenschaften, Ausleuchtung, ...) sollte schon so sein, daß auch Kodachrome-64, Agfapan-100, Ektar-125 aus der SLR mit Festbrennweite im "sweet spot" verlustfrei gescannt werden können. Meines (sehr alten) Wissens kommen da nur die Trommelscanner eines renommierten japanischen Optikkonzerns in Frage.



    Ooookay :compi-tipp:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ich guck mal nach alten Fotos auf Papier, die könnt ich ja abfotografieren. Ansonsten hab ich Digital nur den 1986er 300SE




    Und vom 1994er Ford Scorpio Turnier





    Hier noch der erste W210 als E200 mit Handschaltung






    Die aktuellen Karren sind ja diese hier:
    E200 mit Automatitsch

    Und 260SE …. das Schaf. Määh


    :winke:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-O-Mat ()

  • Alle Achtung, das ist eine Menge. Einige davon habe ich auch besessen.
    Ich dachte, ich hätte viele Autos gehabt, aber da muss ich mich wohl geschlagen geben.
    BTW: Ford Transit - echt jetzt? :csf2:

  • Der E39 ist Mega.......mir gefällt er von der ganzen 5er Baureihe am besten. Und vor allem sind E39 technisch relativ unauffällig.



    der CX ? ist auch richtig geil......

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • BTW: Ford Transit - echt jetzt?


    War ein Wohnmobil, was der Vorbesitzer selber ausgebaut hat. Danach stand fest nie mehr ein Selbstausbau.


    Um z.B. den Kleiderschrank öffnen zu können mußte man die Liegefläche hochklappen. Und das in einem Alter wo die Liegefläche das wichtigste war. :D


    Das es ein lahmer Diesel war habe ich nie wieder die Überfahrt über den Brenner so detailreich erlebt.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Der E39 ist Mega.......mir gefällt er von der ganzen 5er Baureihe am besten. Und vor allem sind E39 technisch relativ unauffällig.
    der CX ? ist auch richtig geil......


    Der E39 war ein sehr guter Reisewagen, hatte aber auch so Dinge, wie die Fensterheber, wo die Kunstoffhalterungen nach 4 Jahren schon brachen, der Gurtstraffer Fehler meldete die nicht auffindbar waren, aber den TüV verhinderten, also neu....


    Der CX war ein Zufallskauf, den hatte der Mechaniker eines befreundeten Schrottis gekauft und wollte ihn dann wieder loshaben, 150,- DM hat der gekostet mit fast einem Jahr TüV.
    Allerdings konnte man ihn nicht volltanken, weil der Einfüllstutzen ein Loch hatte, wenn er voll war ist da in den Kurven der Sprit rausgeschwappt. :D
    Der hatte am Armaturenbrett ein Schauglas für den Ölstand und war sehr schnell, vor allem wenn man ihn auf der Autobahn noch etwas tiefer legte, was ja dank der Hydropneumatik möglich, wenn auch verboten, war.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Na, da passt ja mein früherer E?? ganz gut rein. Super Wagen der 540i. Verkauft ohne Mängel mit 255000 km. Alles noch Originalteile.
    Damals bin ich vom Benz abgekommen da der damalige vergleichbare E400 ca. 20'000.- teurer war.



  • Schick der E34!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • christoph: da ist ja einiges zusammen gekommen! Natürlich sind für unsereiner W116, W126 und auch W124 cool, aber ich seh auch sowas seltenes wie ein Opel Ascona Cabriolet oder schöne Opel Rekord (Kommodore?), ebenso der Ford Granada Turnier und Jaguar XJ :thumbup:
    Wau … reschbekkt! Ein Automobiles Sammelsurium, echt cool!

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Opel Rekord (Kommodore?)


    Das war ein Senator, aber mit Commodore Felgen, das hat die ganze Optik zur Sau gemacht.


    Das war eines der 4 Winterautos die ich in diesem @#*☠︎-Winter gebraucht habe, den hellblauen Senator 2.8 S habe ich mit einer Pierrette auf dem Frankenschnellweg in die Leitplanke gedreht, danach den Volvo, hat man mir in der ersten Nacht mit Fahrerflucht kaputt gemacht, dann ein Golf-Fehlkauf und zum Ende des Winters dann den roten Senator 3.0 S mit Automatik und rotem Plüsch Innen.


    Im Sommer habe ich dann mal bei der Polizei angerufen und gefragt, wann denn die Rechnung für die Leitplanke kommt, der Kommentar war Klasse: "Sie waren der erste von mehreren die es an dem Tag da gedreht hat, es zahlt immer der letzte."


    Senatoren waren sehr unterschätzte Oberklasse Autos, damals und sehr preiswert, ich glaube die haben um die 1.500,- DM gekostet, mit TüV und ohne Reparaturen während der Saison.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!