Sitzumbau S211 Vormopf

  • Hallo Zusammen,



    ich weiß das Thema wurde schon ein paar Mal beschrieben, allerdings passt alles nicht so richtig auf meinen Fall.

    Ich fahre einen S211 270 CDI Classic Baujahr 2004 mit einfacher
    Innenausstattung Stoff kiesel. Die Sitze haben die alterstypischen
    Abnutzungserscheinungen.

    Der Sitzbezug des Fahrersitzes müsste erneuert werden, es gibt aber
    weder ihn noch den Stoff. Also habe ich mich entschlossen komplett auf
    Leder umzustellen und bin sogar fündig geworden.

    Die Frontsitze sind vollelektrisch mit Memory, haben Multikontur und Sitzheizung.

    Die einfache Variante wäre Bezüge runter, auf mein Gestühl aufziehen,
    Steuergerät, Schalter und Kabel für die Sitzheizung organisieren und
    fertig.

    Natürlich ist es schade auf alles andere zu verzichten, wenn es schon
    mal da ist. Nachdem auch die Steuergeräte in den Sitzen vorhanden sind,
    wäre die Idee zumindest die elektrischen Sitzfunktionen nutzen zu
    können ohne einen aufwändigen Komplettumbau vorzunehmen, also ohne
    Spiegel- und elektrisch verstellbares Lenkrad. Würde das Eurer Meinung
    funktionieren? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt die Elektronik
    eine Fehlermeldung aus weil nicht alles angeschlossen ist?

    Die Nutzung der Multikonturfunktion wäre natürlich auch toll allerdings denke ich, da ist der Aufwand wirklich sehr groß.



    Danke für Eure Unterstützung!
    Grüße


    Günther

  • Den geringsten Aufwand hast du, wenn du dein Stuehle zum Polsterer oder Sattler bringst und die nach Wunsch neu beziehen laesst... dann gibt es auch keine Probleme mit Steuergeraeten, Kabeln und umprogrammieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!