Eibach vs H&R

  • Servus Leute,wollte mal verschiedene Meinungen einholen bezüglich Tieferlegungsfedern.


    Zur Auswahl stehen H&R Federn 4cm Vorne und Hinten, ist mir eigentlich zu tief. Habe H&R 55/35 auf meinem Bmw und da bin ich sehr sehr zufrieden, Benz ist halt kein Bmw. Will den Benz nicht so tief haben. Hatte mal Eibach 30/30 im Bmw drin und der Arsch hing tiefer als die Front, deshalb kamen die H&R rein und habe die ersehnte Keilform erreicht.


    Beim Mercedes soll das nicht alles so extrem werden, das Eibach Pro Kit erreicht 30-35/30, was für mich dezent ist,genau die Höhe die ich eigentlich suche.


    Besteht das Problem mit dem Hängearsch auch bei den Mercedes mit Eibach? Wenn ich jetzt die 30-35/30 Eibach federn einbaue, hängt der Arsch dann auch?


    Im Idealfall hätte ich ihn vorne MINIMAL tiefer als hinten, kann auch gleich sein, nur sollte er hinten definitiv nicht tiefer als vorne sein.


    Danke für eure Tipps

  • Beim W211 haben sich die H&R nach ca. 2 Jahren noch um 1.0-1,5 gesetzt.
    Das muss man bei denen mit einberechnen.
    Ansonsten war ich super zufrieden.


    Da bist du noch gut davon gekommen, bei meinem ehemaligen 124 T sind die vorn um ca. 4-5 cm nachgesackt. 3- 4 sollten es sein und 8-9 waren es letztendlich.

  • 8-9? Das muss doch sehr arg sein. Mein Bmw ist offiziel um 55mm vorne tiefer, nachgemessen habe ich nie. Aber bei 8-9 würde meiner schon am Boden schleifen. Bin auch ziemlich sicher dass er seit knapp 14 Monaten nicht eingesackt ist, wäre mir aufgefallen, ich hüte dieses Fahrzeug wie mein Augapfel :D


  • Lt. Werkstatt sollte die Tieferlegung ca. 3 cm ausmachen, er ist vorn so weit heruntergekommen, dass man mit Mühe seitlich einen Finger zwischen Rad und Radlauf stecken konnte.

  • Ich habe dann dickere Federgummis rein machen lassen. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!