Meine Vorderachse hat sich schnell abgesenkt ohne Airmatik?

  • Oh je. wb)
    Genauso sah das bei meinem Corsa C am 1.1. aus.
    Vom Flughafen zum Auto und es war ungewöhnlich tief...
    Ich habe gleich alle vier Federn getauscht, da es beim Corsa wohl bekannt ist. :h040: .


    Interessant ist, dass die Weiterentwicklung der 210er Federaufnahme, die Stufe eines Corsas erreicht. :undweg:

  • Wenn da vorn kürzere Federn reinkommen, müssen die hinten auch rein. Also werden dann 4 Federn plus 4 neue Stoßdämpfer gebraucht. Also ich würde mir 2 neue für vorn von MB holen und gut.

  • Bilstein B3 sind Federn musste ich gerade lernen

  • doch keine Gebrauchten

    bloss nicht.. :frech: ich wuerde niemals gebrauchte Fahrwerksteile kaufen und einbauen, nur ueberholt oder Fabrikneu :undweg:


    2x neue habe ich keine 80,- bezahlt.


    Du bist ja aus meiner Ecke, ich fahre oft zu W&M oder Autoteile Jaeger in Erkelenz :winke:

  • Da ich damit ja nicht mehr farhrbereit war habe ich wegen des Schadens einen total netten Mechaniker -Karimo Cars- direkt bei mir um die Ecke gefunden der sich der Sache angenommen hat. :D


    Er ist zwar auf den Mercedes Vito spezialisiert, aber er kennt die E Klasse W211 auch sehr gut und hat auch schon neue Federn eingebaut, auch neue NGK Kerzen.
    Er will sich auch weiterhin um mein Schätzchen kümmern. :streichel:


    Hier wird man noch ehrlich und fair geholfen :winke:


    https://www.karimo-cars.de
    Gruß aus der sonnigen und sturmfreien Insel Mallorca

  • Ja, hab mit dem Mechaniker gestern telefoniert. Er hat genau diese beiden vorderen Bilstein B3 Federn mit Stützlager nur für vorne bestellt und eingebaut.
    Tieferlegung und Alle vier mit samt den Stoßdämpfer zu tauschen sagte er müsste nicht sein.


    Er hat auch alle vier Stoßdämpfer als völlig okay getestet. Hat ja auch gerade recht frischen TüV.




    Der ganze Spaß kostet modereate 270,- Euronen. Das finde ich recht fair. ;)


    Übrigens war da auch nur die linke Feder auf der Fahrerseite gebrochen wie das Foto auch zeigte. Aber durch das Gewicht waren dann beide Seiten so tief abgesenkt. Rechts nur unmerklich weniger.
    Wenn ich ihn in ca. 2 Wochen wieder abhole frage ich den Mechaniker aber trotzdem noch ob ich vorsorglich die hinteren Federn auch besser vorsorglich mit jetzt ca. 200.000km auf der Uhr machen lasse wenn ich damit eine weitere Reise nach Malle im Mai damit riskiere :hm:
    Hat jemand hier ggfs. noch einen Tip was man bei 200.000Km vorsogrlich besser vorher noch tauscht ? Ich weiß ja nichts über das Auto. Die Steuerkette vielleicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!