Audio System Upgrade 525 RADIO AUDIO 50 APS

  • @Onkelakki und Bselecta. Vielen Dank, werde mich bemühen. :streichel:


    Ich merke schon... wer schön klingen will muss leiden :D
    Ich hole morgen mal mein Dämmmaterial aus der externen Garage.
    Beim Alybutyl bin ich mir sicher, ich hoffe in den anderen Matten wohnen jetzt keine Tiere (liegt mindesten seit einem Jahr unbewegt...)


    Ich hab schon mal dämmen geübt, ich sollte nämlich den Panda meiner Frau fahren (in der Not frisst....), wegen Kindern. Dann war unser damaliger Passat eine Dauerkrankheit (Passat 3c 2.0TDI mit Pipi-Einspritzung im Abgas), ist meine Frau auf der Autobahn in Bayern liegen geblieben, zum Glück OBD2 Tester im Kofferraum und konnte dann Ferndiagnose machen :D )
    Dann bin ich wieder Passat gefahren. Davor ich mit Panda und Pappe und Schwirrkonus in den Türen. Da klingt der 211 so wie jetzt super. Den Panda hab ich dann schon mit Pioneer Radio und Hertz Lautsprechern + Dämmung versorgt, inkl. 4 Kanal Endstufe im Heck, das hatte dann meien Frau wieder X(


    Jetzt fährt meine Frau Audi A3 8PA und meine Schwiegermutter den Panda. Perlen vor die Säue, aber ich bau das nicht mehr aus, den Panda Müll hab ich entsorgt.


    Also hab schon etwas Dämmerfahrung, werde mich aber bei verschiedenen Stellen noch einlesen :)
    Hab Deinen Fred auch gefunden und noch n paar andere.


    https://www.e-klasse-forum.de/…age=Thread&threadID=62135



    Ich denke ich hole mir die MDF Ringe und schaue wie das mit Kollision und abdichten zur Tür ausschaut :) ist auf jeden fall stabiler, auf die Rückseite mach ich einfach Silikon und drauf.
    Stecker anlöten/drauf crimpen ist eigentlich logisch, ich will es ja auch so wenig rückbauen wie beim Panda. Oder einfach direkt Kabel in F-Weiche, da ist ja in der Regel Schraubklemme.
    Verdammt, mir ist aufgefallen, beim Tweeter kann man +/-2db machen. Ich würde es neutral lassen, aber ohne DSP schwierig, sonst muss ich es wieder aufreißen. Höchstens ich bekomme es in die Wartungsklappe, dann kann ich theoretisch umstecken.



    Mit dem Mitteltöner hast Du Dir ja schon eine gute Arbeit aufgehalst.
    Ich bleine beim Eton RSX 80 von der Planung, aber erstmal das Andere.


    Meine Bluetooth Frage und AUX, werde ich wohl so schnell nicht lösen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!