Kabeldurchnesser und Farben bei den Aussenspiegeln

  • Moin, ich habe da mal eine Frage, weiß jemand von euch welchen Durchmesser die Kabel haben die in den Spiegel gehen? Welchen Farben wäre auch noch gut. Rechts funzt die Verstellung hoch und runter nicht mehr, Kabelbruch wird es sein denke ich und in dem Zug wollte ich dann gleich alle Kabel gegen hochflexible Silikonkabel tauschen.

  • Bei deiner gehobenen Ausstattung ist das ein ordentlicher Kabelstrang der da in die Spiegel geht. Es sind 17 Leitungen mit dem Durchmesser 0,35 und 0,5 Quadrat. In den Farben Schwarzgelb, Braungelb, Braungrau, Schwarzrot, Rosarot,
    Schwarzrosa,Weiß, Grau, Schwarz, Rot, Gelbweiß, Braun, Gelbgrün, Gelb, Grün, Braun.
    Oft sind auch die Poteniometer kaputt, daher weiß der Innenspiegelmotor nicht mehr wo das Glas steht


    und schaltet deshalb ab. Das kann man aber mit der SD prüfen. :winke:


  • Danke Dominik, das hilft weiter. Da ich mit Schhaltplänen nu mal gar nichts anfangen kann, welches wäre die Farbe für die Spiegelverstellung hoch/runter und die Spiegelheizung, die funzt nämlich auch nicht.

  • Die Kabel Farben für den Motor der die Verstellung nach oben und unten macht sind Grau und Schwarz PIN Nummer 4 und 5
    Die Kabel Farben für die Spiegelheizung sind braungrau und Rotschwarz PIN2 und PIN1
    :winke: :winke:

  • Du bist der beste. Danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!