Heute: neue Batterie :)

  • Hallo zusammen,


    heute hat die Batterie im 210er den Geist aufgegeben.
    Nach Überbrückung, bin ich sofort zu meinem Meister und es wurde eine neue Batt. eingebaut.


    Auf der kaputten Original-MB-Batterie ist als Herstellungsdatum 49 / 04 am Pol eingestanzt :-)))) :D


    LG & happy Benzing
    Ralf

  • Eine Batterie ist ein Speicher für elektrische Energie auf elektrochemischer Basis. Ein Akkumulator ist eine wieder aufladbare Batterie.


    Im Gegensatz zur Batterie speichert ein Kondensator elektrische Energie in einem elektrischen Feld, wodurch er wesentlich schneller aufgeladen und entladen werden kann, aber nicht in der Lage ist, die Spannung während der Entladung konstant zu halten. Hybrid- bzw. Superkondensatoren können die elektrische Energie sowohl statisch wie auch auf chemische Weise im Rahmen einer reversiblen Redoxreaktion speichern

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Donnerwetter, die hat überdurchschnittlich lange gehalten!
    Meine, in einem Auto was nur sehr wenig KM im Jahr bewegt wird, ist nach 7 bis 8 Jahren platt.

  • Donnerwetter, die hat überdurchschnittlich lange gehalten!
    Meine, in einem Auto was nur sehr wenig KM im Jahr bewegt wird, ist nach 7 bis 8 Jahren platt.

    Genau, die Männers in der Werkstatt waren ganz baff ... Batt. von 2004 :)


    Bei mir halten die Teile, bei einem Durchschnitt von ca. 5000 kms pro Jahr, so ca. 10 Jahre.
    LG Ralf

  • Hab hier nen 300er TD von 1997 mit 75.000 km


    Erste Batterie


    Schafft es immer noch den Schiffsdiesel anzuwerfen ..


    Wobei ich den eh nur bei plusgraden starte und der immer an Batteriepfleger hängt…


    Grüße aus dem Münsterland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!