Höherstellbares Fahrwerk: Anzeige im KI "Werkstatt aufsuchen" - "beliebte" Ursachen und die jeweils zu erwartenden Kosten


  • Hallo zusammen


    Ich suche nicht wirklich intensiv nach einem Zweit-(oder Erst-)Wagen.
    Unabdingbar: E-Klasse, Kombi, Benziner, Automatik, AHK wenn kein Vor-MOPF 210



    Gestern hab ich einen angesehen, 300 Tkm, ziemlich üppig ausgestattet, u.a. mit
    Luftfederung und höhen- und härte-verstellbarem Fahrwerk. Und, wie in der Überschrift
    erwähnt, zeigt das KI ein Symbol "Auto mit kleinem nach oben weisendem Pfeil" und
    dazu den Text "Werkstatt aufsuchen", in Weiß. Wenn das jetzt etwas Triviales wäre -
    ich stieß hier[TM] z.B. auf Beschreibungen eines gängigen Problems mit der
    Niveauregulierung, das häufig durch richtiges Eintellen leicht zu beseitigen sei -
    nun gut. Aber die Kombination der drei Sonderausstattungen zusammen mit der beim
    Kombi obligaten Niveauregulierung läßt mich Teures fürchten - das würde auch erklären,
    warum das Auto in Zahlung gegeben wurde...



    Gibt es Erfahrungswerte, was das bedeuten und kosten kann?


    Gruß Volker


    (Ja, ich habe im Forum gesucht, aber wohl den "magischen" Namen nicht getroffen, jedenfalls nichts gefunden.)
    (Ja, das hat wenig mit Motor zu tun, aber "Dinge die sich im Motorraum oder unter dem Auto befinden gehört hier her".)

  • "Auto mit kleinem nach oben weisendem Pfeil" und
    dazu den Text "Werkstatt aufsuchen", in Weiß. Wenn das jetzt etwas Triviales wäre


    das kann von nix bis ca. 1500.- alles bedeuten.....ohne nähere Angaben bleibt das Glaskugel lesen.... :hm:

  • 1500? Du bist ja optimistisch. Ab zu MB damit und auslesen lassen. Sollte der Händler wohl erlauben wenn er den Wagen verkaufen will.

  • 1500? Du bist ja optimistisch.


    das wollte ich auch grad sagen :e025:



    den Betrag würd ich da mal mindestens verdreifachen ..... :hm:
    Aber mit so wenigen Infos zur Karre sind das halt alles grobe Spekulationen. Generell gilt aber: fehler am Luftfahrwerk sind immer eher seeeehr teuer! :undweg:

  • Teuer ist ja relativ, kann man es selber machen hält es sich in Grenzen, muss da MB ran wird es teuer.

  • den Betrag würd ich da mal mindestens verdreifachen .....


    na ja, wenn du nix selber machen kanst, kann das auf 4 mille rauslaufen.... :D :D .....hatte ja lange genug Airmatic, bei einfacher Niveaureg. auch günstiger... :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!