Gibt keine neue SBC auf Kulanz mehr. Ging im letzten Jahr noch, ist aber Geschichte
ich glaube wenn ich den 249er Fehlercode drin gehäbt hätte anstatt nur den Druckspeicher wäre noch was gegangen!
Gibt keine neue SBC auf Kulanz mehr. Ging im letzten Jahr noch, ist aber Geschichte
ich glaube wenn ich den 249er Fehlercode drin gehäbt hätte anstatt nur den Druckspeicher wäre noch was gegangen!
Aha, im September hat es wohl noch geklappt. Um 17:28 steht das Interessante
wennse abgelehnt haben, dann ist das ärgerlich.
Aber Kulanz ist ja ne "Kann"-Leistung, kein Muss
Aha, im September hat es wohl noch geklappt. Um 17:28 steht das Interessante
Mir sind nur Fälle bekannt, die 2024 abgelehnt wurden. Ne Zeit lang ging jeder Antrag locker durch. Aber die Zeit ist wohl vorbei. Der im MT hatte wohl einfach Glück.
Aber ECU.de kriegt das für eine guten Kurs auch wieder i.O.
finde es eh extrem kulant, dass es überhaupt gemacht wird...
Sind ja teilweise Büchsen dabei, die kein 2K fürn Export wert waren und die haben es neu bekommen.
finde es eh extrem kulant, dass es überhaupt gemacht wird...
Sind ja teilweise Büchsen dabei, die kein 2K fürn Export wert waren und die haben es neu bekommen.
Ja, sehe ich auch so. Ist meckern auf hohem Niveau nach über 20 Jahren.
nach über 20 Jahren
also wenn der Wagen gerade eben eingefahren ist
Ich habe vor den Druckspeicher selbst zu tauschen, den gibts für rund 150 Euro. Dann noch den EHB Adapter und gut zwei, drei Liter DOT4 plus und ich bin dabei. SD ist vorhanden.
Welches Batterieladegerät würdet ihr empfehlen? ich habe hier ein Shido das kann bis zu 8A das nutze ich für meine Motorrad Batterien. Reicht das für die Entlüftungsarbeiten an der SBC? oder lieber eins mir mehr Ampere besorgen? Und soll ich das an die Batterie im Kofferraum anklemmen oder lieber an den Pluspol nebst Masse im Motorraum?
8A läuft heiß, da muss die Batterie vorher voll sein und der Ganze Vorgang auf Anhieb gelingen, wir haben damals die 10A Geräte entsorgt damit niemand es nur wagt, wenn man aber weiß was man mach geht das schon
egal wo man es anklemmt, Masse immer an Karosserie
OK, danke! Dann besorg ich eins mit 20A das sollte ja dann passen!
Du braucht eher 100A als 20, die Pumpe zieht schon 40
Ok, das ist schon ein dickeres, 100A, dann schau ich ob ich so eins ausleihen kann. Weil wird wohl nicht so günstig sein eins zu kaufen.
Kurze Rückmeldung, ich habe den Druckbehälter der SBC getauscht, das ging zum Glück sehr einfach und ohne den SBC Block ausbauen zu müssen. Zum anschließenden Bremsflüssigskeitswechsel hat mein 8A Ladegerät tatsächlich gereicht, es wurde zwar etwas warm aber hat funktioniert.
Schön zu hören, dass man nicht mit riesigen Raketenwissenschaftsgeräten aka 40A und mehr da ran musste.
Erleichtert Nachahmern die Sache sicherlich
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!