Massive Batterieprobleme

  • Ich hab mir kurz vor Weihnachten auch gerade eine neue Starterknopfzelle eingesetzt. 100Ah Kapazität / 900A Kälteprüfstrom. Hatte mich für Exide entschieden hauptsächlich wegen lieferbar über Nacht. War angegeben mit 353x175x190mm und füllt das Batteriefach komplett aus.

  • eine 100 Ah Batterie mit Norm-Maßen müsste da in den Diesel auf jeden Fall rein passen.


    Die Nassbatterien sind mit 100 Ah angegeben, die passenden AGMs mit 95 Ah.


    Ich hab jetzt eine Varta Silver Dynamic AGM drin. Eine normale Exide hatte ich davor, war aber nicht so zufrieden :c090:


    Früher bei den 124ern hatten die Benziner kleinere Batteriebleche. Ob das heute / bei den neueren Modellen immer noch so ist kann ich nicht sagen :hm:

  • Moin,


    ich habe eine 100er drin passt einwandfrei, mein Benz hat aber auch:
    SA 673 - BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET.


    Vielleicht erstmal in die Liste schauen, bevor Du eine neue Batterie kaufst.


    Grüße
    Dieter

  • Das hat fast jeder, ist halt statt einer 80er ne 94er pder 100er.

  • Eine LiMa geht so schnell nicht kaputt.. [ ... ] Die beiden Lager halten lange, [... ]


    Aber auch die können kaputtgehen. BTSTGNT, mit einem Rekord E 2.0S auf der A5, immerhin bei angenehmem Wetter. Aber das merkt man sofort: die Lichtmaschine blockiert, der Keilriemen qualmt und der Motor hat merklich Mühe.

    [ ... ] ist ein Bosch Dienst eine verdammt gute Adresse. [ ... ]


    Der mit dem ich bisher gut fuhr, ist von Binz leider zu weit entfernt.


  • Ich drück Dir erstmal für deinen Wagen die Daumen das die Problematik beseitigt ist ;)
    Das mit dem Abhören macht nicht dein Benz sondern dein Smartphone (besonders der andgefressene Apfel) :] :] :]


    Ich glaube schon, dass das auch mein Benz macht, das wurde mir direkt gesagt. Zudem: Schon mal die Datenschutzhinweise für die Mercedes me connect und smart control Dienste angeguckt? Hier mal eine Überschrift der neuen Datenschutzhinweise.


    DiensteFernabfrageFahrzeugstatus/Remote Status;Programmierung Standheizung/-belüftung;
    Programmierung Ladeeinstellungen, Vorklimatisierung;AMG One Vorheizung AntriebssystemTür-
    fernschließung und-entriegelung;Fensterfernschließung und-öffnung;Schiebedachfernschließung
    und-öffnung,Notfallschlüsseldeaktivierung;Fahrzeugauffindfunktion;Fernsteuerung Fahranfän-

    germodus; Fernsteuerung Parkdienstmodus;Diebstahl-mitParkkollissionsbenachrichtigung

    Die können sehr wohl abhören und abschalten wie sie wollen. Und ich glaube, bei mir ist das bereits geschehen gewesen. Also immer schön artig sein, nichts sagen, was in der heutigen Zeit nicht mehr gesagt werden darf. Und später auch nicht denken, was nicht mehr gedacht werden darf, denn die KI schreitet auch in unseren Körpern voran. Und keinen Sex haben - zwinker -
    Liebe Grüße an alle :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!