Hallo ihr Lieben,
inzwischen habe ich eine tolle Autowerkstatt gefunden und fühle mich dort gut aufgehoben. Mit dem Werkstattmeister kann man gut lachen und reden, das ist mir wichtig. Er zeigt Verständnis und ruft zurück, wenn mal etwas ist. Und ich weiß, dass er sich in Kürze melden wird. Zuvor wollte ich euch aber etwas fragen, weil mir bei meinem Auto etwas komisch vorkommt.
Ich fuhr das Auto vom 28.2.2017 bis Mitte Oktober 2021 mit ein und derselben Batterie. Das Batteriesymbol "Motor starten" zeigte immer öfter an, einmal musste ich den ADAC zu Hilfe holen und dann half mir dann auch meine Werkstatt. Da das Auto nicht mehr aufging, kam ein Mitarbeiter meiner Werkstatt, der in der Nähe wohnte, hierher und öffnete manuell das Auto und tauschte die Bordnetzbatterie aus. Das war am 14.10.2021. Ich war happy, Rechnung bezahlt und fertig. Auto fuhr einwandfrei.
Am 10. Dezember 2021 fuhr ich mein Auto sodann in die Werkstatt zur regulären Durchsicht. Rechnung vor Ort bezahlt und fertig. Auto fuhr einwandfrei.
Am 30. Dezember 2021 zeigte mir der Bordcomputer jedoch schon wieder "Motor starten" an. Das fand ich seltsam.
Ich bat meinen Werkstattmeister noch am 30.12.2021 um Prüfung. Inzwischen bat ich ihn nochmals um Rückmeldung, ich gehe aber davon aus, dass er durch die Feiertage im Urlaub war. Alles gut.
Vorhin jedoch wollte ich los fahren und mein Auto ging wieder nicht mehr auf. Also lief ich zurück in die Wohnung und holte den Ersatzschlüssel, deren Batterie auch im Oktober 2021 getauscht wurde. Leider ging das Auto immer noch nicht auf.
Jetzt bin ich nicht mehr ganz so gut drauf, gebe ich ehrlich zu.
Wo liegt hier das Problem? Kann mir bitte jemand helfen? Hat das schon mal jemand gehabt?
Vielen lieben Dank und allen ein gesundes, frohes, glückliches und zuversichtliches Jahr 2022.
Mausi