Wer kennt das Fahrzeug aus Solingen

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…b5-41e5-1c4e-e89af4813ccf



    Guten
    Abend habe heute dieses Auto gekauft kennt jemand dieses Fahrzeug? zu
    den Mängel Heckklappe rostig Innenraum sehr feucht alle Scheiben von
    Innen beschlagen, verliert Öl wahrscheinlich zwischen Motor und
    Getriebe. Laut den Verkäufer Stossdämpfer hinten und Bremsen vorne
    müssen für den Tüv Neu. Mehr konnte ich nicht sehen wegen der Dunkelheit
    vielleicht war ja mal schon da? Die Anzeige ist seid April Online

  • Hast du dafür den hier genannten Preis bezahlt? Der stand ja dann nun fast 1 Jahr. Auf VorMops TD muss man natürlich Bock haben, aber schon seltsam wenn Autos so lange stehen. Kotflügel VL Rost, Heckklappe Rost. Ich hoffe da kommen keine weiteren Überraschungen ;)

  • Verstehe ich das richtig, dass du den ohne TÜV gekauft hast? Verkauf nur an Gewerbe bedeutet ohne Gewährleistung oder bist du Privat?
    Abgesehen von dem sichtbaren Rost wirst du sicher an anderen Stellen noch fündig werden. Das Seitenteil hat einen fiesen Knick.
    Vielleicht war das wertvollste an dem Fahrzeug das Radio, denn das hat sich jemand gerettet. Die Mittelkonsole hat zwei verschiedene
    Holzarten.
    In Anbetracht der Tatsache, dass der TÜV-Prüfer noch einiges aufdecken könnte, hätte ich das Fahrzeug so niemals gekauft.
    Macht einen unseriösen Eindruck. Da gibt es doch sicher bessere Angebote.
    Halte uns bitte mal auf dem Laufenden. ;)

  • ja das ist schon kurios dass er nur an Gewerbetreibende verkaufen möchte aber das ist kein Problem ich kann ihn als Gewerbe kaufen. das Problem ich würde gerne ein E 290 turbodiesel Kombi kaufen es gibt halt nicht viele auf dem Markt

  • ja das ist schon kurios dass er nur an Gewerbetreibende verkaufen möchte


    Das ist aus Sicht des Händlers nicht kurios, sondern kühle Berechnung, steht er dann doch nicht in der Gewährleistungspflicht. So ist er froh, das Auto vom Hof zu haben.
    Hast du mal hinten die Seitenverkleidungen aufgemacht und die Reserveradmulde inspiziert. Die ist gerne vom Rost zerfressen, die andere Seite natürlich auch.
    Ich wünsche dir ja Glück mit dem Auto, glaube nur nicht wirklich daran. ;(


  • Da der kein Schiebedach hat, muss das Wasser woanders hereinkommen, eventuell vorn unten an der Scheibe, da rostet es auch gern.
    Stoßdämpfer hat der hinten nicht, da sind Niveaudämpfer drin und die kann man auch nur wieder einbauen, zwei Stück ca. 500€ ohne Einbau. Eventuell müssen die Bulleneier auch neu, da kostet der Rep-Satz so ca. 120 € ohne Einbau.
    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, soll das gemacht werden muss das Getriebe raus, wahrscheinlich Simmerring Kurbelwelle defekt.
    Bremsen vorn ca. 200 € ohne Einbau.
    Dann solltest du die hintere Stoßstange, die vordere und die Kotflügel vorn abbauen, damit du siehst, wie weit der Rostfraß schon fortgeschritten ist.
    Ich rate dazu vorher eine Valium zu nehmen und einen Stuhl bereitzustellen.
    Wenn das alles zutrifft was du geschrieben hast, hoffe ich für dich das du nicht mehr als 1000 € für das Ding bezahlt hast. Das wäre meiner Meinung nach die absolute Obergrenze für einen Wagen der so ist und keinen TÜV hat.
    Nur Material kommt ja schon an die 1000,- €

  • das was ihr vermutet bzw spekuliert kann gut möglich sein allerdings ohne das Auto gesehen zu haben ist es nur eine Spekulation deswegen bitte ich nur dass diejenigen schreiben dir das Fahrzeug besichtigt haben

  • Ich muss dazu sagen, dass hier eine Menge Erfahrungen gemacht worden sind mit dem 210er, Ausnahmen bestätigen die Regel, das stimmt schon. Die Regel aber besagt, dass es so gut wie keinen 210er gibt, der nicht vom Rost zerfressen, keine Bauhure oder ohne Wartungsstau ist. Ein 210, der seit einem Jahr nicht verkauft wurde, und das bei dem derzeitigen Gebrauchtwagenmangel, ist zu 99% eine Leiche, zumindest aber ein Restaurationsobjekt. Wenn deiner das nicht ist, so hast du einen ausgesprochenen Glücksgriff getan, dann gratuliere ich dir.

  • das was ihr vermutet bzw spekuliert kann gut möglich sein allerdings ohne das Auto gesehen zu haben ist es nur eine Spekulation deswegen bitte ich nur dass diejenigen schreiben dir das Fahrzeug besichtigt haben


    Ich habe dir nur geschrieben auf was du achten musst und was eventuell die Reparaturen kosten könnten. Wenn das nicht gewünscht war, ok, dann komm alleine klar. :)

  • Echt jetzt ? Du kaufst einen 210er der jetzt 24 Jahre alt wird ,der 1 Jahr gestanden hat, listest schon einige Mängel auf und möchtest keine Spekulationen oder Vermutungen .
    Ich wäre dankbar für das was zb. von Karl-Heinz geschrieben wurde. Wenn sich leute mit den 210er auskennen,dann ja wohl hier im Forum.
    Im übrigen sollte eigentlich klar sein,das wenn man sich so einen 210er zulegen will....es zu 99% eine Menge Arbeit und Kosten bedeutet.


    Mal abgesehen davon das ich pers. es nicht verstehe warum man sich sowas ans Bein bindet , wünsche ich dir viel Glück mit der E Tonne .

  • Bitte nicht falsch verstehen ich bin natütlich dankebar für die Tipps, aber wie schon oben in der Überschrift erwähn würde ich gerne Komentare erhalten die wirklich das Kfz gesehen haben.. fröhlich bleiben Ben

  • ... also ich habe das FZ ja auch nicht gesehen, aber schon ne Menge Gyros in aller Variation.
    Solange es keine pics hier gibt, sage ich: "Gut, dass übermorgen die Schule wieder losgeht!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!