Vorderachse (Airmatic) senkt sich sporadisch ab

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe zwei sporadische Probleme mit meinem E200K.
    Ab und zu senkt sich die Vorderachse meines E200K T-Modell ab. Das passiert sporadisch, manchmal 2 x die Woche ... manchmal Wochenlang gar nicht. Das Fahrzeug senkt sich dann innerhalb von ca 20min ab, wenn der Fehler nicht auftritt kann er z.B. 2-3 Tage stehen und sackt keinen mm ab. Das vorher eingestellt Niveau ist dabei auch völlig egal.


    Nach einschalten der Zündung wird er auch schnell wieder auf Fahrniveau aufgepumpt.
    Eine Undichigkeit habe ich nicht gefunden, ich gehe davon aus dass evtl ein Ventil der Steuerung undicht ist. Gibt es da tech. Unterlagen oder bekannte Probleme beim W211
    Grüsse
    Kai

  • Moin Kai :winke:



    :welcome21: in der Anstalt!






    Das mit der Airmatic ist so eine Sache :hm:


    Meist ist dann doch der Luftbalg irgendwo defekt bzw. rissig, da das Gummi halt altert egal wie viel der Wagen gelaufen ist.


    Im Endeffekt hilft nur ein Austausch des Federbeins. Wenn Du den Wagen noch eine Weile weiter fahren willst würde ich auch dringend zum MB Originalteil raten und die Finger von den Arnott Teilen (oder andenren Billigteilen) weg lassen!

  • Noch was....


    wenn man zu lange mit der Reparatur wartet und der Kompressor immer wieder pumpen muss wird dieser auch die Segel streichen da er nicht für Dauerbetrieb ausgelegt ist!


    Die Ventile sind in den Federbeinen integriert und die Erfahrung zeigt, dass die eher nicht kaputt gehen.


    Technische Unterlagen zu MB gibts leider nicht frei verfügbar. Im Netz werden aber immer mal wieder DVDs mit dem EPC/WIS System angeboten :whistling:

  • Gerne brechen die Niveausensoren vorne ab, dann spielt die Airmatic vorne verrückt. Bitte prüfe mal ob hier noch alles okay ist. Dafür muss nur das Vorderrad links und rechts demontiert werden.


    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!