Sitzheizung

  • Hallo,
    Ich bin der neue. Ich fahre einen S210 . E 320 benziner bj 98. Und habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt .
    Meine sitzheizung funktioniert plötzlich auf beiden Seiten nicjt mehr .
    Ich habe mich schon auf die Fehlersuche begeben aber ohne Erfolg.
    Ich habe den Durchgang der sitzmatten geprüft . Ok
    Spannung kommt an beiden nicht an
    Sicherungen geprüft . OK
    Da die roten Lampen an den Schaltern leuchten nicht . habe ich gedacht ..der Schalter kann kaputt sein.
    Ist er aber nicht.
    An dem Stecker zu der schalterleiste kommt schon keine Spannung an .
    Wie und wo kann ich jetzt weiter suchen?


    Einen Tag vorher hat der Heckwischer auch seinen Dienst eingestellt . Kann es da zusammen hänge geben ?


    Danke schon mal .


    Grüsse Heiko

  • Hallo und Willkommen hier..


    es koennte mit dem Steuergeraet zusammen haengen, ist glaube ich im Beifahrerfussraum untergebracht. Aber da gibt es hier Leute die das bestimmt besser wissen..

  • Danke . Werde ich mal nach schauen.
    Hat vielleicht jemand ein stromlaufplan
    . Für die sitzheizung ?

  • Gib mir mal bitte deine Fahrgestellnummer. 8)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Willst du das man dir hilft? Dann tu, um was man dich bittet, ansonsten kannst du es auch lassen und das Problem allein angehen.

  • ansonsten kannst du es auch lassen und das Problem allein angehen

    Kalle, was ist los? Dosiere mal deine Tabletten nach Anweisung. ;) :D


    @ Leo71: Die FIN ist wichtig, um dir den korrekten Schaltplan raus zu suchen.

  • Kalle, was ist los? Dosiere mal deine Tabletten nach Anweisung. ;) :D


    Mach ich immer, wat meinste wat hier los wäre würde ich das nicht machen. :frech:


  • Mach ich immer, wat meinste wat hier los wäre würde ich das nicht machen. :frech:



    Was soll den dann los sein ?
    Nur weil man fragt wofür die FIN nummer ?


    Kann das Problem auch alleine angehen .
    Habe mir aber gedacht , hier sind Experten die gerne helfen . Sonst wären die nicht in so einem Forum .
    Was solls ... trotzdem Danke

    Viele grüsse an alle

  • Man, das war doch gar nicht an dich gerichtet und außerdem war das alles ein Joke. Smilie nicht gesehen oder wie?

  • Ne, damit könnte ich sowieso nichts anfangen, ich bin eher der Mechaniker und nicht der Elektriker. Anfänger wird dir sicher einen raussuchen.

  • So ... alles nochmal zurück. Sooorryyy .
    Am Stecker der zu der schalterleiste geht, ist doch Spannung drauf .
    Aber die roten Lampen von den Schaltern gehen nicht .


    Jemand eine Idee?

  • Fehler gefunden .
    Sicherung Nr. 12 im sicherrungskasten Motorraum war durch. Die ist für den Wischermotor hinten und Sitzheizung .
    Ich denke der Motor hinten hat nen kurzen . Hab den Stecker abgemacht .
    Neue Sicherung rein und schon geht die Sitzheizung wieder.
    Danke an alle die versucht haben zu helfen.
    Viele grüsse ...

  • Nach deiner FIN habe ich gefragt, um den richtigen Schaltplan zu suchen.
    Hatte es aber dann leider vergessen, Soory.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!