Innenraum riecht

  • Ich habe einen 230er Vor Mopf mit Klima aber ohne Automatik, sprich nur Drehregler.
    Diese Klima ist jedoch leer, und wird mit auch nie angemacht ( Knopf leuchtet )


    Nun ist es so wenn Sommer ist das der Innenraum nach gewisser standzeit ( 1-2 Tage ) sehr streng riecht.
    Habe jetzt den Innenraumfilter gewechselt, dieser hatte den selben strengen geruch wie der Innenraum. Löste aber nicht das problem im vollen umfang. Was kann`s noch sein?

  • der vorbesitzer hat sie nicht auffüllen lassen da er meinte sie könnte undicht sein. Da ich die eh nicht brauche hab ich sie immer deshalb aus.
    Geht da dennoch luft durch? selbst wenn sie aus ist?


    Hab aus verzweiflung so eine Klima-Desinfektions-Dose von Sonax gekauft, 3 tage roch der wagen nach Arztpraxis und dann kehrte dieser komische grundgeruch wieder ein.

  • der vorbesitzer hat sie nicht auffüllen lassen da er meinte sie könnte undicht sein. Da ich die eh nicht brauche hab ich sie immer deshalb aus.



    lass`sie reparieren , auffüllen und desinfizieren.... Was da riecht sind bestimmt alte verschmodderte Bakterien und Ablagerungen in den Leitungen... Das ist leider normal und nur durch eine Desinfektion zu beheben.... Jedenfalls sind das meine Erfahrungswerte

  • lass`sie reparieren , auffüllen und desinfizieren.... Was da riecht sind bestimmt alte verschmodderte Bakterien und Ablagerungen in den Leitungen... Das ist leider normal und nur durch eine Desinfektion zu beheben.... Jedenfalls sind das meine Erfahrungswerte



    kann man sie auch lediglich so desinfizieren? Eine Klima benötige ich nicht unbedingt. Thema Anschaffung und Werkstattkosten.
    Ginge das ggf. sogar selbst?

  • kann man sie auch lediglich so desinfizieren?

    Schwerlich.. meine Erfahrungen haben gezeigt, das die Mittel und Methoden aus dem Zubehoersektor nicht immer effizient genug sind. Lass das von einem Profi machen. Die Kohle ist dann gut investiert.


    Mercedes fahren kostet halt auch mal Geld, lass die Anlage doch erstmal bei einem Klimaspezialisten auf Dichtheit pruefen, wenn die dann dicht sein sollte, wieder befuellen lassen. Wird dir im Winter mit Sicherheit nur Vorteile verschaffen.

  • So isses. Ich habe für Füllung und Desinfektion (Ozon) bei Vergölst 75€ bezahlt. Das sollte doch drin sein. Tanken ist teurer... ;(


  • Kommt auf die Anwendung an... :D

    Ooooch , ihr habt das total aus den Kontext gerissen :csf1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!