Keyless Go - Tasten vertauscht

  • Hi,
    mein erster Beitrag hier. Juhu!
    Und gleich eine Fragestellung. Mein Keyless Go hat sich an der Fahrertür verabschiedet. Zusammen mit der gesprungenen Fahrerseitenscheibe habe ich beides jetzt tauschen lassen mit dem Problem, dass jetzt die beides Tasten am Griff in ihrer Funktion vertauscht sind. Zudem habe ich jetzt sofort eine Meldung im KI, dass die Fahrertür offen ist, sobald ich sie öffne. Das war vor dem Tausch noch nicht.
    Habt ihr einen Hinweis an was das liegen könnte?
    Grüße, Vorli

  • Hallo...


    Ist zu dem Thema vertauschte Tasten schon etwas neues herausgekommen?
    Habe gerade genau das selbe Phänomen.
    Griff neu bei MB gekauft und eingebaut.
    Beim ziehen des Türgriffs wird geschlossen und beim drücken der äußeren Taste wird geöffnet.


    Hab dann mal die Widerstände der Taster durchgemessen. Diese sind genau umgedreht zu den noch funktionierenden Türgriffen (öffnen 300 Ohm, schließen 470 Ohm).


    Habt ihr eine Erklärung?

  • Ich reihe mich ein:
    soeben den Türgriff Fahrertür getauscht, und nun ist dort „Öffnen“ = „Schließen“ und umgekehrt.

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!