Hallo ihr Lieben!
Bin gerade in Schreiblaune. Sorry.
Meistens ist man das ja, wenn einem was mächtig auf den Senkel ging und man seinen Frust los werden möchte.
Heute und von mir mal ganz anders, ich möchte einfach mal loben.
Ich war heute spontan mit dem SL beim örtlichen TÜV Rheinland. Schönes Wetter, TÜV gerade abgelaufen, ich zuhause in Kurzarbeit. Also völlig unvorbereitet nach dem späten Frühstück dort vorbei gefahren. Was sonst machen mit den angebrochenen Tag?
Nach dem Latzen von 122 Euro stand ich dann da in der Warteschlange. Vor lauter Langeweile ging ich mal alles durch: Verbandskasten... Sch..., der Neue liegt in der Garage, dieser hier im Fahrzeug ist 2016 abgelaufen. Vielleicht schauen sie ja nicht danach. (Was sie dann auch nicht taten).
Dann das Nächste: die INTRA Felgen und die H&R Spurverbreiterung ließ ich vor etwa 10 Jahren abnehmen (auch TÜV Rheinland), aber wo ist der Nachweis? Nicht dabei. Fiel der dem Mäusefraß zum Opfer? SCH...
Nun kam der nette Onkel und nahm mein Fahrzeug in Empfang. Nach ausführlicher Untersuchung kamen einige kleine Mängel zum Vorschein, ein Spurstangenkopf und die Bremsscheiben vorne Verschleißgrenze überschritten wurden bemängelt (komischerweise vor 800 km bzw. 2 Jahren noch nicht), ein Nebellicht ging nicht. Nach ein paar Klopfern dann aber doch. Nam er dann gleich aus der Mängelliste, es war ihm schon klar, dass das Auto bei Nebel in der Garage steht! Ansonsten attestierte er dem SL einen Superzustand, welcher mit 29 Jahren nicht selbstverständlich ist. Sowas sieht er nicht jeden Tag. Das hört man natürlich sehr gerne.
Nun noch das Problem mit den Rädern. Hat er natürlich festgestellt. Er meinte, er kann in der Zentrale in Köln den Nachweis der Änderungsabnahme anfragen. Er notierte sich meine Telefonnummer, um mir Bescheid geben zu können.
Als ich zuhause ankam, suchte ich natürlich erstmal in meinen Unterlagen und wurde fündig. Alles war da. Ich wollte gerade bei der Prüfungsstelle anrufen um den netten Onkel Bescheid zu sagen, dass er sich nicht weiter bemühen muss, da klingelte schon das Telefon, er war dran, alles kein Problem., die Abnahme ist hinterlegt, er kann mir eine Zweitbestätigung ausstellen, alles ohne Neuabnahme und weitere Kosten.
Das nenne ich mal Service am Kunden, und das mit einer sehr netten und sympathischen Art. Bravo! Das in der angeblichen Service-Wüste Deutschland, in der sich eine staatliche Institution kaum Sorgen um Kundschaft machen muss.....
Musste ich einfach loswerden.