Bezugsquelle Klimaschläuche

  • Hallo zusammen.


    Bei meinem 200er Kompressor ist ein Klimaschlauch defekt. Der, der oben am Zylinderkopf zum Kompressor runter geht. Über MB gibt es das Teil nicht mehr für Geld und gute Worte, dauerhaft vergriffen. Meine Werkstatt repariert die Schläuche normal auch. Geht in diesem Fall nicht, da der Stutzen aus Alu ist. Nun läuft eine Anfrage ins Ausland, Ergebnis offen.


    Der Schlauch sollte in einem 200er Kompressor eigentlich gar nicht verbaut sein, gehört normal in einen 220 CDI. War aber vermutlich ab Werk so, da der Wagen bei mir in 2er Hand ist und bei mir nichts gewechselt wurde. Davor war er in seriöser Rentnerhand und hatte Scheckheft bei MB. Das aber nur am Rande.


    Nun die eigentliche Frage: Gibt es die Dinger irgendwo als Nachbau? Oder halt generalüberholt? Für den Falls, dass die Auslandsanfrage ins Leere läuft. Ein Gebrauchtteil möchte ich mir ersparen, das wird dann ja auch schon um die 20 Jahre alt sein.


    Liebe Grüße
    Olli

  • Versuch doch mal bei Bosch oder HansaFlex, vieleicht pressen die dir einen neuen Schlauch...

  • Hallo.


    Der Wagen war bei Bosch, Reparatur scheitert am Alustutzen.


    Konkret geht es um A1112306056


    Ich gebe nicht auf und werde berichten. Bei fixparts-online.com scheint das Teil bestellbar zu sein, die sitzen in Lettland. Nur €124,-, Bezahlung geht via paypal, das Risiko ist also mehr als überschaubar.

  • Ich will keine Werbung machen, wuerde dennoch empfehlen mit HansaFlex Kontakt aufzunehmen. Die machen dir fast alle Schlaeuche, Klima oder Hydraulik.


    Gibt aber noch viele andere Anbieter auf dem Sektor. Onkel google kennt die alle :D


    Wenn du aber unbedingt ein "original" Teil willst, dann versuche dein Glueck 8)

  • neuste nummer A 111 230 6956


    Autohaus Leinfelden Stollsteimer GmbH & Co. KG
    Stuttgarter Straße 69
    70771 Leinfelden-Echterdingen
    Tel.: +49 711 9036390
    Fax: +49 711 90363929
    Ansprechpartner: A.Greitemann
    Tel.: Bestandsauskünfte nur über E-Mail
    Fax:
    E-Mail: andreas.greitemann@autohaus-leinfelden.de


    die haben noch einen im bestand

  • Moin,


    ich finds ja klasse, dass Du diese Informationen zur Verfügung stellst, versteh mich bitte nicht falsch. Aber Klarnamen und die E-Mailadresse eines vollkommen Unbeteiligten in einen öffentlichen Bereich eines Forums schreiben ist nicht cool. Das ist eine Info, die in einer PN besser aufgehoben ist. Da bleibt es dann rechtlich noch fragwürdig, aber da interessiert es zumindest keinen. :)

  • neuste nummer A 111 230 6956

    Ist das sicher? Sieht sehr ähnlich bzw. identisch aus, bei mir ist auf der Seite zum Kompressor aber so eine Art Abdeckkuppel, die fehlt bei dieser Variante.


    Woher hast Du die Info?


    Ich will keine Werbung machen, wuerde dennoch empfehlen mit HansaFlex Kontakt aufzunehmen. Die machen dir fast alle Schlaeuche, Klima oder Hydraulik.


    Gibt aber noch viele andere Anbieter auf dem Sektor. Onkel google kennt die alle


    Wenn du aber unbedingt ein "original" Teil willst, dann versuche dein Glueck

    HansaFlex hört sich gut an. Wonach google ich da konkret? Würde gerne was in der Nähe finde, um da ggf. mal persönlich vorzusprechen.

  • Moin,


    ich finds ja klasse, dass Du diese Informationen zur Verfügung stellst, versteh mich bitte nicht falsch. Aber Klarnamen und die E-Mailadresse eines vollkommen Unbeteiligten in einen öffentlichen Bereich eines Forums schreiben ist nicht cool. Das ist eine Info, die in einer PN besser aufgehoben ist. Da bleibt es dann rechtlich noch fragwürdig, aber da interessiert es zumindest keinen. :)


    wie bitte hä?


    das ist ein freundlicher und die verkaufen diese teile und von der internetseite kommen diese daten,wo liegt da das Problem,aber wie wolfi schon schrub,viel bla,bla,bla hier

  • du heißt doch alter fuchs,dann müßtest du mich kennen,arbeite seit 38 jahren bei der sternenflotte und da ich das von beruf aus mache hab ich auch Systeme die mir das sagen,verstanden?

    War nicht sooo kompliziert, habe ich also verstanden. :D Vielen Dank für Deine Unterstützung, habe die oben genannte Niederlassung angemailt.

  • ich muss jetzt aber mal was sagen: Maddin ist eine ganz hervorragende Quelle mit bester Connection zu irgendwelchen Teilen. Wenn noch irgendwo ein ET aufzutreiben ist, dann durch ihn und ich finde es merkwürdig, seine Angaben in Frage zu stellen. Er ist quasi ein Teil des MB-Ersatzteil-Systems. Ich denke, man kann sich auf ihn verlassen, und ich habe noch nie etwas gegenteiliges gehört. Das Forum sollte dankbar sein, ein solches Mitglied zu haben. :danke-bg:





    Hough, ich habe gesprochen!

  • Er ist quasi ein Teil des MB-Ersatzteil-Systems.


    Hat halt noch nicht jeder mitbekommen.
    Gibt ja auch User hier, die trotz langjähriger Zugehörigkeit nicht so drin sind im Sternenforumfamilienleben. :c090:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']


  • Hat halt noch nicht jeder mitbekommen.
    Gibt ja auch User hier, die trotz langjähriger Zugehörigkeit nicht so drin sind im Sternenforumfamilienleben. :c090:

    Ich zum Beispiel nicht. Ich bin hier schon sehr lange registriert, seitdem ich den 210er AD 2010 gekauft habe. Bin hier eigentlich aber fast ausschließlich passiv unterwegs, um diverse Tipps & Tricks mitzunehmen. Bei anstehenden Reparaturen z.B. Oder jetzt in einem Abwasch die geniale Sache mit dem Schleifen des angegilbten Scheinwerfers.


    Geilster Effekt in den 10 Jahren bisher: Die Ölspülung für die Automatik, ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ich wollte auch niemanden blöde anmachen oder in Zweifel ziehen, das habe ich aber auch sehr deutlich gemacht, zumindest meiner Ansicht nach. Ich wollte nur vermeiden, dass ich in Kürze ein €250,- Ersatzteil zu Hause liegen habe, die Klima immer noch nicht kühlt und ich mir mit dem Teil am Rücken kratzen kann. :cool:


    Ich kenne nun den Forum-Teileinfo-Papst und vergesse ihn auch nicht mehr, Ehrenwort.

  • Also wegen dem Datenschutzkram hab ich Maddin eine PN geschickt, das muss hier ja nicht sein, zumal ich da auch seine Angaben nicht angezweifelt haben, die stimmen ja ganz bestimmt. Aber ich finde es schon verwunderlich, dass man der Doofe ist, selbst wenn man sagt, dass man nichts anzweifeln möchte, aber gerne verstehen möchte, wie (in dem Fall) Maddin zu seinem Schluss gekommen ist. Wenn ich meine Werkstatt frage, warum XY getauscht werden muss, weil man es gern verstehen möchte, hilft eine Antwort in der Richtung "Hömma, ich mach das schon 38 Jahre lang beruflich, du kannst mir vertrauen. Und nächstes Mal spar dir die Frage einfach." so gar nicht. Ich würde den Martin vielleicht irgendwann auch gerne etwas fragen können, weil ich im EPC vielleicht zu einem anderen Ergebnis gekommen bin, damit ich weiß, wie ich im nächsten Fall zum richtigen Ergebnis komme, und zwar ohne, dass man von oben auf mich herabspricht, wie ich mir denn erlaube, den Großmeister in Frage zu stellen. Wenn Maddin keine Lust hat, einem solche Auskünfte (also über das reine Ergebnis hinaus) zu geben, ist das völlig in Ordnung und akzeptiere ich auch. Aber das Signal zu senden, dass man mit der Frage alleine schon was falsch macht, ist ziemlich daneben, find ich.

  • HansaFlex hört sich gut an. Wonach google ich da konkret? Würde gerne was in der Nähe finde, um da ggf. mal persönlich vorzusprechen.

    die kannste googeln und dann von der Webseite aus den Filialfinder nutzen. Die Firma ist quasi ueber die Republik verstreut.. dann nimmste dein Altteil und ab in die Niederlassung in deine naehe und los geht's :winke:

  • die kannste googeln und dann von der Webseite aus den Filialfinder nutzen. Die Firma ist quasi ueber die Republik verstreut.. dann nimmste dein Altteil und ab in die Niederlassung in deine naehe und los geht's :winke:

    Und 2x quasi bei mir nebenan. Wenn das Teil neu nicht mehr aufzutreiben ist, dann ist Hansa meine nächste Anlaufstelle. 8) :winke:

  • Wenn du zu weit weg wohnst kann ich dir die Leitung abholen und zusenden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!