Stromverbrauch am Zeltplatz

  • Hallo, ich bitte um Tipps: ich war letztens zum wrsten Mal zwei Tage auf dem Campingplatz, in der zweiten Nacht meldete das System „kritischen Startbatterie Lade- Zustand“, wahrscheinlich durch öfteres Auf- und Zusperren und Bedienen der automatischen Heckklappe. Gibt es eknen „Campingmodus“ in welchem die Batterie ein paar Tage durchhält, auch wenn das Auto mit der Fernbedienung öfter aufgesperrt wird? Vielen Dank, Robert

  • Moin..


    Man sieht es hier im Forum sehr gerne, wenn sich neue User selbst und ihr Fahrzeug vorstellen. Dann klappt das auch meistens viel besser mit der Hilfe und den Antworten.


    Campingmodus ? Gibt es nicht.


    Sobald du den Wagen oeffnest, werden Steuergeraete und Datenleitung aktiviert, welche dann Strom brauchen. Nach dem abschliessen des Wagens, gehen die Verbraucher nach und nach in den Ruhe Modus und der Stromverbrauch laesst nach.


    Da hilft nur eins... lass die Finger von dem Wagen, das freut auch die Platznachbarn.

  • Mit der S-Klasse im E-Klasse Forum nach nem Campingmodus fragen :chick:


    Hehe

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Campingmodus :] :] :] :]


    Wenn man drauf drückt wird ein Wohnmobil aus der S-Klasse.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!