S210 E220 CDI Hinterachs-Bremse läuft heiß !!!Bremssattel, Beläge & Bremsscheiben sind Neu!!!

  • Das sind die Bleche und diese stellen sehr wohl eine Verdrehsicherung des Kolbens dar!



    Ich schraube seit den 1980er an allen möglichen Sternen rum, ob PKW, LKW, oder Sprinter, nebst Vorgänger, noch nie habe ich diese Bleche gesehen. Von TE Taxiteile und weiteren günstig Händler habe ich Bremsklötze erhalten, welche an der Rückseite die von mir angesprochenen Bleche angeheftet hatten (kleiner Schweisspunkt übergelackt). Angeblich soll es sich um Bleche handeln, welche ein Quitschen verhindern sollen, ich habe die Bleche entfernt, Paste drauf und gequitscht, geklemmt hat noch nie bei mir ein Auto beim bremsen.
    Mag sein, dass bei neueren Modellen die oben gezeigten Bleche vorhanden sind, aber definitiv bei keinem 210er sowie allen Vorgängermodellen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Es scheint etwas Verwirrung zu geben wegen der Bleche. Diese Bleche sollten eigentlich in den Bremskolben geklemmt sein.
    Ich habe diese Bleche. Heißt ja nicht, dass jeder 210er die Bleche hat.


    Die Bleche sind auch im Reparatursatz A0004217286 enthalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!