Zentralhydrauliköl geht flöten

  • Leitung ist raus und nix abgerissen oder rundgedreht 8) War am Morgen noch in WD 40 ersäuft worden.
    Jetzt geht's ans Biegen. Das wird lustig...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Ich kann wohl Vollzug melden :)
    Leitung von Hand gebogen - Dank nochmal für den Tipp mit dem Panzertape - weil der Nachbar leider doch nicht da war.
    Eingebaut, aufgefüllt, Probe gefahren. Erstmal alles gut.
    Jedenfalls scheinen die Verschraubungen dicht zu sein und das KI meckert auch nicht.
    Morgen wird der Sonntag geschändet und der Bock vollends zusammengesetzt.
    Das kann ich jetzt also auch 8)
    Danke für alle Tipps!





    Das pinke Panzertape kommt dabei heraus, wenn man die Frau bittet, welches vom Baumarkt mitzubringen...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mopfele ()

  • Pink finde ich schick! Das sieht man dann wenigstens 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Sie hat auch gleich noch grünes, gelbes und rotes Tape mitgebracht.


    Edith fällt noch auf, dass dies mein 600ster Forumsbeitrag ist... :sekt-big:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mopfele ()

  • So ich hänge mich mal etwas dran, es scheint meinen auch da vorne erwischt zu haben. Zumindest ist der Hydraulikölstand schon wieder deutlich gesunken. X(


    Muss da echt der Kotflügel ab?


    Ich werde ihn wohl morgen in Dieselhausen lassen, wenn ich die B-Klasse abhole. :(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hallo,

    Kotflügel ab ist nicht so wild. Ich hab sogar die Schweller dran lassen können. Nur außen gelöst und dann ein Stück abgehalten. So kam ich an die beiden Schrauben unten. Eine an der Tür,

    Die oben unter der Motorhaube sind klar. Und eine muss von innen gelöst werden. Ungefähr Mitte zwischen Rad und Scheinwerfer.

  • Oben ist klar, dann hast du eine an der A-Säule, zwei unten hinter der Schwellerverkleidung, eine am Abstandshalter für den Kotflügel, dafür muss vorher schon die Radhausverkleidung raus und eine, die geht von unten durch die Stoßstange in den Kotflügel, gleich am Radlauf. Da muss dann auch der Schieber gelöst werden. Die letzte hält den Scheinwerfer und sitzt seitlich, dafür muss die Stoßstange etwas nach unten gezogen werden. Ach ja, eine muss oben raus, die hält dort den Scheinwerfer fest. Auf diesem Bild kann man die sehen, die am Abstandshalter und an der Scheinwerferhalterung drin sind.

    ">

    Hier sieht man das Loch für die Schraube in der A-Säule

    ">

    Für die Schraube am Radlauf habe ich leider kein Bild. Das die Schwellerverkleidung ausgeklipst werden muss ist klar, deshalb vorher neue Klipse und den anderen Kram besorgen, das geht alles kaputt.


    Code

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!