Riss Armaturenbrett

  • Moin zusammen,
    meine Suche nach einem ähnlichen Thema war zwar erfolgreich, aber ich habe leider keinen Hinweis zu Reparaturmöglichkeiten gefunden.
    Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit den Produkten z.b. von cabriodoc?
    Bei mir sind die Risse zwar nur jeweils knapp 1 cm groß, aber ich möchte vermeiden, dass sie noch größer werden.
    Von daher würde ich mich über eine produktempfehlung sehr freuen.
    Danke dafür vorab und schöne Grüße
    Bernd

  • Bei mir sind die Risse zwar nur jeweils knapp 1 cm groß

    Hast du dich da in der Maßeinheit vertan? Stell doch mal bitte Bilder von den Schäden ein.

  • ....mir ging es jetzt weniger uns Ausmessen als vielmehr um die Möglichkeit einer Reparatur....
    :)

  • Aloha,


    das war früher bei den blauen Amaturenbrettern in 124er schon immer ein Thema.


    IMHO gibts da nur zwei Möglichkeiten:


    1. Amaturenbrett komplett austauschen
    2. Die Risse mit geeignetem Material .... füllen und die die Oberfläche so gut es geht glätten
    oder eben mit den Rissen leben.


    Muss man halt abwägen, was einem der Aufwand wert ist.



  • Danke schön!
    Wir nähern uns der Antwort... :funkel:
    Was wäre denn das geeignete Material?
    Ich wäre über jede Produktempfehlung froh.
    Schöne Grüße
    Bernd

  • Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich bin zum Glück bisher von solchen Schönheitsfehlern verschont geblieben 8)


    Aber schau doch mal ob es bei Dir in der Nähe einen Autoaufbereiter gibt und frag dann dort mal nach. Vielleicht kennen die ja was :hm:

  • Lederzentrum.de?

  • ....mir ging es jetzt weniger uns Ausmessen als vielmehr um die Möglichkeit einer Reparatur....
    :)


    Hello there! I am using das hier:




    ist ganz gut um so kleine Risse zu füllen. Habbich bei meinem W126 gemacht. Gibts in allen MB Farbtönen. 8)
    Und du brauchst des Armaturenbrett net ausbauen…sowas ist doch was für Masochisten… :undweg:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Oh, der link ist futsch... :yP guck einfach bei iebäh nach "Colourlock Flüssigleder"
    Das sind so kleine Tuben, da kannste auswählen, was du brauchst. 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Oh, der link ist futsch.

    Macht ja nix. Ich brauche das auch nicht. Habe mich nur gefragt, warum Michael2 das geposted hat ? ;)

  • Ich hab das alles beim Lederzentrum bestellt, besser geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!