Hallo Sternengemeinde,
hatte mir ja vor kurzem einen W210 270CDI aus 2001 zugelegt. TÜV und Anmeldung stehen noch aus.
Hatte den Wagen abgeholt als der Bordcomputer noch ca. 80 km Reichweite angezeigt hatte, zuhause im Hof waren es noch 9 l im Tank wobei das Fzg etwas schräg stand. Heute hatte ich mich mal reingesetzt um mich mit dem Command zu beschäftigen und Musik zu hören. es schien mir eine gute Idee zu sein, dass die Batterie läd, daher habe ich den Motor dabei laufen lassen.
Allerdings ging er nach 5 Minuten von selbst aus.
Ich vermute also, dass er keinen Diesel mehr bekam und der angezeigte Tankinhalt (zumindest bei diesem Füllstand) NICHT korrekt ist.
Habe dann mal 5 Liter in den Tank gekippt, jedoch waren drei Versuche ihn zu starten erfolglos geblieben.
Ich frage mich daher, ob das System nun entlüftet werden muss.
Ein bekannter Mechaniker hatte vorgeschlagen, den Drucksensor am Railrohr abzuziehen, damit der Motor in den Notlauf geht und ohne den notwendigen Druck startet.
1. Ist dies ratsam?
2. Kriegt man diesen Sensor ohne weiteres ab und danach wieder dicht?
3. gibt es andere Möglichkeiten den Motor wieder zum Laufen zu bringen?
früher mussten Diesel ja klassisch entlüftet werden - ist dies heute bei CDI auch noch möglich/nötig?