W202 c200 Bj 98

  • Wäre es ein 210 würde ich auf das Komfortmodul tippen.
    Ich meine, der 202 hat das auch. :winke:


    Der 202 aus diesem Baujahr hatte keinen CAN, meine ich. Als erste und einfachste Schritte wäre mal eine Ruhestrom Prüfung durchzuführen, Batteriespannung mit Motor und ohne laufenden Motor. :)


    Ok
    Wenn ich das teste was muss da passieren oder sein ?
    Und wo teste ich das ?

  • Danke
    Wo finde ich das komfortmodul und wie teste ich das ?


    Moin.
    Vom W124 weiß ich, dass sich das Komfortmodul unter der Sitzbank befindet. :hm:
    Grüße,
    Yilmaz

  • Als erste und einfachste Schritte wäre mal eine Ruhestrom Prüfung durchzuführen, Batteriespannung mit Motor und ohne laufenden Motor.

    das riecht -aus eigener Erfahrung- nach einer tiefenentladenen Batterie

    BAT messen und ggf. mit einem Ladegerät den Fehler eingrenzen.

    Warum um alles in der Welt soll hier die Batterie das Problem sein?

  • Warum um alles in der Welt soll hier die Batterie das Problem sein?


    Nicht das Problem, aber eins der Möglichen und das am Einfachsten auszuschließene Prob
    Da der TE eingesteht, mit Elektriktik nicht viel anfangen zu können, bleiben Deine Hinweise zum CAN und auch alle anderen Tipps Glaskugellesen...
    Bleibt nur die Empfehlung sich einer SD zu bedienen...

  • Er schreibt, die Batterie ist quasi neu und nach ab/anklemmen der Selbigen, bzw. nach ziehen und wieder stecken einer mehrerer Sicherungen läuft alles wieder problemlos für ca. 1 Tag.
    Die Batterie schließe ich persönlich total aus. :hm:

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    2 Mal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Er schreibt, die Batterie ist quasi neu und nach ab/anklemmen der Selbigen, bzw. nach ziehen und wieder stecken einer mehrerer Sicherungen läuft alles wieder problemlos für ca. 1 Tag.
    Die Batterie schließe ich persönlich total aus.:hm:


    Bin ich auch drüber gestolpert... aber Du kennst die Pferde vor der Apotheke ;)


    Ich hab meinen vorherigen Post geEdith...

  • Ich hatte ihn schon angeschrieben, mit Bitte um FIN. Dann könnte ich den entsprechenden Schaltplan vom Fahrzeug raussuchen...bisher keine Rückmeldung. :c090:

  • Ich hatte ihn schon angeschrieben, mit Bitte um FIN. Dann könnte ich den entsprechenden Schaltplan vom Fahrzeug raussuchen...bisher keine Rückmeldung. :c090:


    Ich habe Zweifel ob ihm ein Schaltplan hilft... :hm: oder dem der evt. per SD ausliest z)


    Die Dringlichkeit seiner Frage bestimmt er selbst...

  • Aach ist ja quasi gleich beim Orba ums Eck?
    Natürlich nützt ihm der Schaltplan nix. Aber es würde sich die Frage mit dem CAN-Bus klären und welches Steuergerät für die entsprechenden Funktionen zuständig ist.
    Klar muss sich der TE professionelle Hilfe holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!