Anlassen erst nach 4-6 Versuchen möglich

  • Hallo zusammen,
    habe leider nichts passendes finden können, deshalb meine Frage an alle Spezialisten.
    Vorab: Bitte entschuldigt eventuelle Schreibfehler, das Fehlen von technischem Verständnis, Schwierigkeiten in der Problemdarstellung. Danke!
    Mein E280 e BJ. 2008. Km Stand ca 100.000 km, hat folgendes Problem: Schlüssel steckt, Stellung II, alle lämpchen an, Stellung III -> nichts tut sich. Nach ca. 4,5,6 X Versuchen klappt es dann. Ein Freund hat ein Relais ausgebaut und dann überbrückt, jetzt startet das Fahrzeug beim ersten mal, allerdings mit Meldungen bzgl. ABS ESP u.ä.


    Wohlwissend das keine Ferndiagnose möglich ist, würde mich interessieren ob jemand ein ähnliches Problem hatte, oder Erfahrung hat.
    Auch ein neues Relais, ca.12€, hat nichts gebracht, ich verstehe es nicht.


    Aufmerksam geworden bin ich aufgrund dieses Threads:https://www.e-klasse-forum.de/…age=Thread&threadID=61691


    Ich freue mich schon auf eure Antworten.Vielen Dank und viele Grüsse aus Heilbronn

  • Viel früher als ich noch in der Lage war ein Auto zu reparieren :D , war so ein Fehler meist mangelnde Masse am Anlasser, aber ob das bei so fahrenden Computern noch wichtig ist? ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Danke für die Hilfen/Infos.
    In dem von mir geteilten Link hat der Verfasser eine detaillierte Darstellung des Problems und auch der Lösung geschildert. Ich dachte vlt ist das ein allseitsbekanntes und eventuell mittlerweile gelöstes Problem, deswegen meine Frage hier im Forum.
    Masse Problem... weiss nicht, nach der Überbrückung gehts ja... Mir leuchtet halt nicht ein warum...
    Schade

  • Masse Problem... weiss nicht, nach der Überbrückung gehts ja... Mir leuchtet halt nicht ein warum...
    Schade


    Ein :) sucht nicht umsonst... das können die garnicht mehr... die können nur noch per SD Teile rupfen :cursing:
    Wenn es Dir nicht einleuchtet, wie soll es dann dem SD-Umsatzoptimierten-Ausleser beim :) einleuchten :hm:
    Ich empfehle Dir eine "freie" Fachwerkstatt die sich mit sowas auskennt.... wir können hier nur in der Glaskugel raten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!