E220 CDI W212 Trailer

  • td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Ich denke darüber nach, einen kleinen Reiseanhänger zu koppeln, um diesen Sommer am Meer zu campen. Was ist der größte Anhänger, den ich mit diesem Motor ziehen kann, um auf der Autobahn sicher zu sein?

  • Schau doch mal in dein Betriebshandbuch, da stehen die maximalen Anhängelasten drin.
    Hast du eine Limo oder einen Tee ? Handgerissen oder Automat ?


    Um auf der Autobahn sicher mit einem Anhänger zu fahren, ist nicht alleine das Gewicht eines Anhängers verantwortlich, sondern auch das Können und die Erfahrung des Fahrers !
    :winke:

  • Also aus Erfahrung mit E-Klassen und als eingefleischter Camper kann ich dir sagen . Ja du kannst fast jeden Wohnwagen damit ziehen ..... und ja der E220cdi schafft das !


    Ich ziehe mit meinem einen 1800kg Hänger nach Kroatien . Das passt


    Ich denke du wirst 1900kg ziehen dürfen

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Entschuldigung, mir ist aufgefallen, dass ich hier nie geantwortet habe. Also habe ich mir eine Rameder Brink Anhängevorrichtung gekauft (Die Anhängelast ist 2.100 kg) https://www.wagens.de/anhaenge…gevorrichtung-3192276869/


    Ich habe meinen Knaus 420 QD Wohnwagen (ca. 1500 kg) ohne Probleme gezogen. Ich wusste, dass der E220 ein tolles Auto ist! Manchmal schlafen wir auch hinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!