Hinterachsfederung defekt, wie prüfe ich was

  • Hallo zusammen im alten Jahr. Meine Hinterachsdämpfung ist funktionslos. Ich habe jetzt im Zentralölbehälter geschaut. Da ist nicht zuviel und nicht zu wenig Öl drin. Ich kann nat. jetzt alles tauschen, aber kann ich das nicht prüfen. Das System steht ja unter Druck und man kann da ja nicht einfach mal alles locker schrauben. Da das ganze ziemlich gleichmäßig runter hängt, dachte ich schon, dass es die Pumpe ist, aber vielleicht auch, eine feste Regelstange. Vielleicht weiß jemand, wie man da vorgeht.


    gruß
    Andreas

  • Du brauchst eine Grube oder eine Bühne auf der der Wagen auf den Rädern steht. Dann würde ich die Regelstange lösen und versuchen, ob sich das Heck bewegt, wenn der Hebel am Regler bewegt wird. Eventuell ist ja auch nur die Reglerstange defekt oder abgesprungen.

  • Hallo und guten morgen, also auf die Bühne, laufen lassen und an der Regelstange rummachen?


    ok das mache ich heute gleich. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!