Ersatzteilpreis A... oder HWA...

  • Hallo,


    kann mir jemand den Unterschied bei Erstzteil Nr A 2104920344 und HWA 2104920344 erkläre ?



    im Voraus besten dank

  • MB Ersatzteilnummern beginnen immer mit einem "A" .


    Wenn es tatsächlich mal ein Normteil ist ( z. B. eine Schraube oder Glühlampe...) beginnt die Nummer mit einem "N".


    Und Werkzeuge beginnen mit einem "W".

  • Ich meine mich erinnern zu können, das mit HWA AMG Teile anfangen, zumindest hatte ich bei dem 18 Zoll AMG Felgen eine solche Nummer.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ich meine mich erinnern zu können, das mit HWA AMG Teile anfangen, zumindest hatte ich bei dem 18 Zoll AMG Felgen eine solche Nummer.

    Der Käpt´n war schneller... :D :yP

  • teilenummer mit a normale mercedes nummer


    hwa ist 3 mal so teuer,nämlich ein amg nummer

    ja ist klar A= Mercedes Nr. und HWA = Amg Nr.
    ist es aber das gleiche Teil? Nummer selbst sind doch gleich.
    Der Preis ist 1x ca. 4,-- bzw. ca 30,-- Euro



    Gruß aus der Pfalz

    Hallo,


    kann mir jemand den Unterschied bei Erstzteil Nr A 2104920344 und HWA 2104920344 erkläre ?


    im Voraus besten dank

  • HWA ist die Abkürzung für die Rennsportabteilung der Daimler AG. Enstanden schon in 67 aus der Motorsportabteilung von AMG heraus.
    Hans Werner Aufrecht der Gründer Vater von AMG ist heute noch Chef davon.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Interessant wäre, ob es sich zu 100% um dasselbe Teil handelt, dann wäre es erstens unsinnig dieses HWA Teil zu kaufen und zweitens absolute Abzocke von MB.

  • Interessant wäre, ob es sich zu 100% um dasselbe Teil handelt, dann wäre es erstens unsinnig dieses HWA Teil zu kaufen und zweitens absolute Abzocke von MB.


    oh k.h. du glaubst doch nicht wirklich das beide teile baugleich sind,man kann auch überall den schwarzen mann sehen.


    gehe davon aus das im gummi noch ein seil hinein gearbeitet ist,da amg auspuffanlage schwerer sind und wenn das gummi reist noch reserven sind.

  • oh k.h. du glaubst doch nicht wirklich das beide teile baugleich sind,man kann auch überall den schwarzen mann sehen.


    gehe davon aus das im gummi noch ein seil hinein gearbeitet ist,da amg auspuffanlage schwerer sind und wenn das gummi reist noch reserven sind.


    Da sind sogar nicht nur Seile drin. Da ist ne (Fahrrad)Kette drin.

  • Interessant wäre, ob es sich zu 100% um dasselbe Teil handelt, dann wäre es erstens unsinnig dieses HWA Teil zu kaufen und zweitens absolute Abzocke von MB.

    Soory aber das ist Schwachsinn, das sind gesonderte Teile für AMG Fahrzeuge die aus guten Grund verstärkt oder anders ausgeführt werden.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Deshalb schrieb ich ja das es interessant wäre, ob es sich um 100% um dasselbe Teil handelt. Tut es offenbar nicht, deswegen zu schreiben das ist Schwachsinn, ist einfach arm.

  • Gleich wieder zu denken das wäre abzocke ist nicht besser :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Gleich wieder zu denken das wäre abzocke ist nicht besser :)



    Aber leider nicht abwägig........ ich schüttle oft den Kopf bei Dingen die ich nie für möglich gehalten habe.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Gleich wieder zu denken das wäre abzocke ist nicht besser :)


    Wenn ein Verkäufer für einen Artikel, z.B. die kleinen KI Leuchtmittel, grüner Sockel, pro Stück 5 Euro nimmt, ist das ganz einfach Abzocke und durch nichts zu entschuldigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!