Ein paar Noob-Fragen zum Sound und zu DAB+

  • Hi.


    Im Zuge der Aufhübschung meines 210ers möchte ich ihm gerne ein DAB-Radio inkl. Antenne zzgl. neuer Lautsprecher gönnen.


    Dazu habe ich ein paar kurze Fragen:


    1. Ich habe ja insgesamt sechs Lautsprecher (Türen vorn, Türen hinten, Hutablage), aber nur vier Lautsprecherausgänge. Wie ist das geschaltet und muss ich da beim Austausch was beachten?
    2. Die DAB-Scheibenantenne möchte ich unter der Abdeckungen vom Gebläsemotor durchführen, dann hoch durch die Abdeckung ganz rechts auf dem Armaturenbrett, unter der Abdeckung A-Säule durch. Ist das "the way" oder gibt es da was Besseres?


    Und allgemein: Habt ihr ein paar Empfehlungen in Sachen Radio, Lautsprecher, DAB-Scheibenantenne? Die Lautsprecher müssen kein High-End sein, aber die inzwischen 20 Jahre alten Originalteile hören sich nun wirklich nicht mehr so prall an.


    Ciao
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!