Viscokupplung M113 Hersteller

  • Moin,


    ich habe an meinem E430 die Viscokupplung getauscht. Das alte Teil war dann nach 320Tkm auch mal kaputt und kuppelte gar nicht mehr ein. Original war mir das Teil zu teuer und ich habe nun ein Meyle Teil verbaut.


    Diese Visco läuft nach Start die ersten 3-4 Gasstöße voll mit und kuppelt dann aus, bei normaler Motortemperatur auf Langstrecke ist er jedoch voll eingekuppelt und läuft mit. Das hat die alte Kupplung nicht gemacht.


    Eine Nachfrage bei Meyle ergab, dass ich das Teil zurückschicken sollte.



    Ich habe allerdings keine Lust x-mal zu tauschen. Sollte ich nur Sachs kaufen oder hat jemand andere Erfahrungen mit Zubehörteilen gemacht?



    Danke und Gruß

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Ich habe meinen Viscolüfter rausgeschmissen, einen größeren Kühler und einen einstellbaren E-Lüfter verbaut.
    Läuft total klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!