W210 mit geilem sound

  • Moin leute,


    mir ist aufgefallen das mein Auspuff rasselt, habe schonmal in der FB Gruppe gefragt alle meinen kat hinüber.
    https://www.youtube.com/watch?v=SQJnbpJ9-Yw
    Das dachte ich mit auch erstmal aber als ich eben auf der grube war und alle KAT´s abgehört habe waren die vom geräusch alle gleich, Wenn man die Drehzahl konstant hält im stand machen die auch keine geräusche nur bei 700 touren klappern die so im video,
    das aber auch nur wenn man Vorher bisschen Zügiger gefahren ist (Weil wo ich von der arbeit zuhause war haben die keine geräusche gemacht), ich vermute eher das die dichtung zwischen den zwei rohren hinüber ist

    weil das geräusch kommt eher daher. Oder meint ihr das verzögert sich nach hinten und dann hört sich das so an ?


    Grüße Niklas

  • Es kann auch schon sein, dass sich einer der Kats aufgelöst hat. Dann haben sich Teile des Innenlebens bereits nach hinten ins Rohr begeben.


    Hab ich selber schon gehabt. ;)
    Klopf mal die ganze Anlage ab.

  • Dann liegen die Stücke da wohl. Die Dichtung kann nicht klappern, dann wäre der Auspuff an der Stelle undicht, das sieht aber nicht so aus. Nimm einen Gummihammer und klopf mal an.

  • Dann liegen die Stücke da wohl. Die Dichtung kann nicht klappern, dann wäre der Auspuff an der Stelle undicht, das sieht aber nicht so aus. Nimm einen Gummihammer und klopf mal an.


    Ja denke das zeug liegt dann zwischen mittelschalldämpfer und mittelkat, kann ich theoretisch den auspuff auseinanderschrauben und dann die teile rausholen ? Ich kann ja so fahren theoretisch oder ?

  • Fahren schon, solange die MKL nicht angeht dürfte das auch kein Problem sein. Nur mit TÜV ist natürlich nichts, kommste wohl kaum durch wenn die Kat kaputt sind.

  • Fahren schon, solange die MKL nicht angeht dürfte das auch kein Problem sein. Nur mit TÜV ist natürlich nichts, kommste wohl kaum durch wenn die Kat kaputt sind.


    Vor 2 Monaten noch easy durchgekommen, Glück gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!