Stirbt der 210er aus?

  • Mein 203 ist mir ja zu klein geworden, und so halte ich schon seit geraumer Zeit nach einem 210 Ausschau, leider vergebens. Es scheint keine gut erhaltenen Exemplare auf dem Markt zu geben, mir scheint auch, dass die Preise anziehen. Ich rede vom Kombi. Meist runtergerockt, zerfressen vom Rost und einfach nur hässlich. Mir fällt auch auf, dass es die besten Angebote hoch im Norden gibt, für mich unerreichbar, und auch zu unrealistischen Preisen. Gute Exemplare kosten fast so viel wie die 124er... was´n da los? 6 bis 8 Riesen für 400000km? Ich bin ja bereit, für ein gutes Auto auch gutes Geld zu bezahlen, aber vielleicht muss ich bis zum Herbst/Winter warten, da fallen die Preise ja meist. Wenn also jemand hier was hört oder selbst verkaufen möchte - hier ist er richtig. Ich schaue aus lauter Verzweiflung schon nach T5, W163.... :undweg:

  • Moin, wenn Du hier in der Nähe etwas siehst, sag Bescheid. Eine Besichtigung mit Fotos lässt sich sicherlich einreichten. 8)

  • Hast Du mal in der für Dich relativ nahen Schweiz geschaut? Da sind tendenziell besser gepflegte und besser ausgestattete 210er zu finden..


    Aber klar, langsam sind die guten Exemplare platt gefahren oder bereits zerbröselt - außerdem wurden deutlich weniger T-Modelle als Limousinen produziert, was die Auswahl nicht leichter macht ;)

  • Gut für mich, ich habe einen. Wenn die Preise steigen freue ich mich. :frech:

  • Die Option ist nicht gänzlich ausgeschlossen. Werde ihn bei Gelegenheit hier zur Versteigerung anbieten. :frech: :frech: :frech:

  • Ich sehe einfach den Vorteil nicht einen 210 haben zu wollen wenn man fürs gleiche Geld einen besseren 211 bekommt der nicht so arg rostete:)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • War letzte Woche mit Sohnemann unterwegs S210er ansehen. Wir haben mehrere VK angefahren, keinen haben wir nach Eintreffen und optischer Kontrolle des auf dem Parkplatz stehenden S210er angerufen. Ausnahmslos alle, waren in desolatem Zustand, welcher mit den gezeigten Bilder auf Mobile.de nix zu tun hatte. Viele km umsonst, wenigstens hatten mein Sohn und ich einen schönen Tag mit viel Lachen, nebst einem Eimer Kentuky Fried Chicken, welche ebenfalls so knusprig wie die in Augenschein genommenen 210er waren.


    Bin dann umgeschwenkt auf S211, habe Einen gefunden, welchen ich mir am Sonntag ansehe. Langen intensiven Kontakt mit VK gehabt, Bilder, Videos per WhatsApp erhalten, bewahrheitet sich der Zustand, dann nehme ich ihn am Sonntag mit.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Ich sehe einfach den Vorteil nicht einen 210 haben zu wollen wenn man fürs gleiche Geld einen besseren 211 bekommt der nicht so arg rostete:)


    Die 211 rosten auch, Radlaufkante innen hinten. Da hat schon jeder 2. Blaßen. So fing es bei den 203er Mopf auch an und jetzt tauchen immer mehr mit Rost an Türkanten und Ecke Radlauf hinten zu Stoßstange auf. Wohlgemerkt die 203er Mopf. Aber nach 16 Jahren auf der Straße ok,


    Vorteil der 210er:


    Raumgefühl besser


    Kofferaum größer


    Fahrgefühl ist wie ein Benz aus der alten Zeit, zu jeder Zeit den anderen Überlegen


    Egal was für Motor oder Getriebe, die Antriebsstränge sind problemlos und überleben die Karosse


    Leider sind alle 210er zerfressen, seine Zeit ist vorbei, genau wie ein 124 oder 123. Wer einen guten heute fahren möchte investiert viel und lässt ihn im Winter in der Garage. Der Staffelstab eines billigen Mercedes zum runterreiten ist auf den 211er übergegangen. Ich überlege mir auch schon einen 211er für Winter zu holen. Mein 210er hat im Winter Auszeit und wird von einem E39 vertreten. Nach 382TKM muss er kein Salz mehr sehen.

  • Zitat von »AnfängerW210«



    Ich sehe einfach den Vorteil nicht einen 210 haben zu wollen wenn man fürs gleiche Geld einen besseren 211 bekommt der nicht so arg rostete


    Vorteil der 210er:


    Raumgefühl besser[/quote
    Stimmt]
    [quote='w201029','index.php?page=Thread&postID=1624361#post1624361']Kofferaum größer


    Stimmt nicht, ist nur gefühlt grösser, nach Zahlen hat der 211 einen grösseren Kofferraum. Zumindest beim T

  • Gebe Dir in allen Punkten Recht, jedoch bekommt man keinen anständigen S210er mehr, oder man legt weit über 2000 Euronen auf den Tisch. Mein 320er starb durch die völlige Verblödung eines LKW Fahrer, der Wagen sah optisch gut aus, von der Technik her alles bestens, das maximale was mein Gutachter herausholen konnte waren 2100 Euronen, berücksichtigt wurde die Designo Lederausstattung, Sitzmemory, ebenso die wertige HiFi Anlage, mehr sagte er zu mir am Telefon ist bei einem noch so gepflegten, (Rost) freien 210er nicht herauszuholen. Somit macht man im Fall der Fälle bei einem Anschaffungspreis von über 2000 Euro ein schlechtes Geschäft.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • Stimmt nicht, ist nur gefühlt grösser, nach Zahlen hat der 211 einen grösseren Kofferraum. Zumindest beim T


    Zahlen sagen S210 600-1975l und s211 690-1960l ABER: Im s211 ist die Reserveradmulde mit eingerechnet was dem auf dem Papier dem 210 näher bringen soll. Dann ist der Ladeboden des 211 ca. 5cm Kürzer wie der des 210. Und wer den Platz nach oben benötigen sollte, hat durch die abfallende Linie des 211 gänzlich verloren.


    Kein Grund das der 211 klein wäre, aber wenn es um das laden von sperrige Gegenstände geht, kann dem 210 wohl nur ein Volvo V90/960 das Wasser reichen.

  • S210, Länge umgeklappte Rückbank=1803mm, S211, Länge umgeklappte Rückbank= 1857mm. Wird aber durch eine 11mm niedrigere Höhe beeinträchtigt.

  • Da es hier jeweils nur um Millimeter geht, kann man sich wohl darauf einigen, dass E-Klasse Kombis ein gewaltiges Kofferraumvolumen aufweisen. Ein komisches Gefühl hatte ich mit meinem 210er, den ich im Kurierdiensteinsatz hatte, als man mir mit einem Gabelstapler eine Europalette mit einem Motor drauf eingeladen hat. War aber eine gute Tour, von Kiel nach Südholland. :cool:

  • Hab letztens Fliesen für die Terrasse gekauft, die zweite Rutsche hat der MA auch mit Palette hinten reingestellt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!