Nochmal Sonnenschutz

  • Hi,


    ja damit ist das Solarplexius bei mir auch raus. Ich öffne im Sommer meist über den Schlüssel die Scheiben damit die erste Hitze raus kommt. Das geht mit den zur Zeit auf den hinteren Seitenscheiben gepappten Sonnenblenden auch nicht. Das sollte schon gehen.
    Folieren möchte ich nicht. Brauche das auch eigentlich nur für die Türscheiben, wegen dem Nachwuchs.


    Gruß Markus

  • So, Scheiben sind foliert. Ich finds Klasse :cool: Jetzt muss sich nur noch die Restfeuchtigkeit rausziehen,kann ein paar Tage dauern. Habe mich für 15% Lichtdurchlässigkeit entschieden oder anders rum,für 85%
    Tönung. Beratung und Aufklärung zur Folie und des Tönungsgrades waren top, die abgelieferte Arbeit ebenso. Wenn ich mal keinen Bock mehr auf die Folie hätte,könnte ich sogar wieder hin fahren und er entfernt sie komplett....Kostenlos. Wird aber nicht passieren :D Da es anfing zu Regnen und es schon etwas dunkler wurde hier nur ein paar schnelle Fotos direkt nach der Folierung.






    Wenns mal wieder schöner wird mach ich mal welche bei richtigen Tageslicht

  • :hm:


    ...scheint ja professionell gemacht worden zu sein....
    aber leiden mag ich persönlich es nicht. Mir ist es zu dunkel - aber Dir soll es ja gefallen...


    Die Arbeit an sich sieht aber sauber und ordentlich aus :thumbup:

  • Mir gefällt es optisch sehr gut. Am Wichtigsten ist jedoch der Nutzen. 85% ist glaube ich ein guter Kompromiss.
    Musstest du die Scheiben vorher selbst reinigen oder ist das alles vom Folierer erledigt worden?

  • aber leiden mag ich persönlich es nicht. Mir ist es zu dunkel - aber Dir soll es ja gefallen...

    Macht doch nix Hansi,Ich mache das ja nicht damit es anderen gefällt sondern weil mir die Optik so gefällt ;) So etwas ist auch immer Geschmacksache .Was meinst du mit zu dunkel....die Sicht von innen nach aussen ? Und ja, er ist Profi...macht das seit über 10 Jahren

    Musstest du die Scheiben vorher selbst reinigen oder ist das alles vom Folierer erledigt worden?


    Macht alles der Folierer. Wobei er erstaunt war wie sauber meine Scheiben von innen waren,musste fast nix machen :D Das ganze Paket war einfach top, Erklärung zur Folie...aussuchen des Tönungsgrades ect.
    Hat sich sehr viel Zeit genommen...was wie ich finde....auch nicht mehr Selbstverständlich ist. Dauer der Aktion gute 2 Std. Wenn gewünscht kann ich den Link hier rein stellen. Der Mann ist für mich jedenfalls empfehlenswert.

  • Was meinst du mit zu dunkel....die Sicht von innen nach aussen ?


    Ja, Ralf, ich mag eigentlich generell keine dunklen oder getönten Scheiben am Auto leiden - das ist wohl aber mein Einzelschicksal und soll nicht an Kritik am Deinem Auto zu verstehen sein :)

  • Wenn gewünscht kann ich den Link hier rein stellen.


    Scheibendoktor :undweg: :undweg: :undweg:

    ich mag eigentlich generell keine dunklen oder getönten Scheiben am Auto leiden - das ist wohl aber mein Einzelschicksal

    :csf1: Nein mein Freund, da bist du nicht alleine...ich mag das auch nicht. Aber es ist ein freies Land und jeder darf so, wie er möchte. ;)



    Allerdings musste ich die Autos vom Weibchen immer folieren, da sie auch drauf stand. Beim Taxi konnte ich mich zum Glück einmal durchsetzen und es ist unfoliert. :)

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Macht alles der Folierer.


    Moin Ralf.
    Eines wüsste ich noch gerne: Gab es die Folien passgenau für den S212, oder wurden die Folien individuell zugeschnitten?
    Grüße,
    MB124

  • das ist wohl aber mein Einzelschicksal und soll nicht an Kritik am Deinem Auto zu verstehen sein

    Liebelein,habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst...und selbst wenn...ist es dein gutes Recht deine Meinung zu äussern, mir gefällt ja auch nicht alles :D Ich bin da bei Tom...jeder wie er möchte ;)


    Gab es die Folien passgenau für den S212, oder wurden die Folien individuell zugeschnitten?

    Die Folie wird von ihm individuell zugeschnitten . Er arbeitet nicht mit vorgefertigten Folien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!