M 276 DEH 30 LA - E400 - Sind Probleme bekannt?

  • Abend.


    Sind der vielwissenden Sternengemeinde Probleme mit dem Motor:


    M 276 DEH 30 LA im E400 bekannt?


    Oder ist das auch einer der recht hochtourig gefahren werden muss?


    Gibt es Vor- oder Nachteile?


    Da gibt es einen Interessanten im schwarzen Wald.


    Aber wie kauft man ein Auto wenn Ausgangssperre ist. :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Den Motor musst du nicht hochtourig fahren. Ab 1600u/min haste 480NM zur Verfügung. Ist doch ein Motor mit Turboladern. Das Ding geht schon vorwärts und soll sich auch relativ sparsam fahren lassen. Problem ist manchmal die Kette. Sonst hab ich noch nichts gehört.


  • Vor dem Problem stehe ich auch und wenn der gekauft ist, sind alle Zulassungen geschlossen.


    Hab meinen die Tage online von zu Hause aus zugelassen. Plaketten und neuer Schein kamen per Post. Und das hat nichts mit der Pandemie zu tun.


    Internetbasierte Fahrzeugzulassung

  • Das ist klasse und war längst überfällig. Nicht so gut, dass es Ländersache ist, denn hier bei uns ist das noch nicht möglich. Es gibt Dinge, die bundesweit gelten sollten, da es sonst diskriminierende Wirkung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!