Sitzverstellung bei Memory-Ausstattung teils Defekt

  • Hallo,
    hier nun mal meine erste Frage zu einem Defekt.
    Ich habe das Fahrzeug am Wochenende gereinigt und dazu den Fahrersitz ganz nach hinten/oben fahren lassen, seither lässt sich der Fahrersitz nicht mehr ganz nach vorne fahren, er bleibt immer an gleicher stelle ca. 10cm vor dem Ende stehen.


    Folgendes wurde schon überprüft:
    - Gegenstand in die Laufschiene gefallen;
    - Batterie abgeklemmt
    - verfahren Manuel über Taste;
    - verfahren über Speicherplatztaste.


    Der Sitz bleibt immer an der gleichen Position stehen und macht keine Geräusche das er gegen last fahren würde, in der Suche habe ich leider nichts gefunden, eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

  • Das dürfte das selbe alte Problem sein wie beim 210 er.



    Der Stecker am TSG ist korrodiert.
    Mach die Stecker ab und mit etwas Kontaktspray wieder drauf - dann geht wieder alles.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dieses Problem kann ich eigentlich ausschließen,


    Laut StartDiagnose gibt er den Befehl sauber an den Sitz weiter, auch wenn er nicht mehr fährt.
    Fehler ist keiner hinterlegt, wenn man annimmt vorne ist 0% und hinten ist 100% fährt er zuverlässig 10% bis 100% sauber ab.
    Der Motor baut keinen Widerstand auf, dies hört man so recht schön, wenn man sich mit dem Fuß einspreizt, er bleibt eben immer an der gleichen Position einfach stehen.

  • Sie SD wertet den Can Bus Befehl aus - nicht aber den Strom den der Motor bekommt ...



    Aber klar kann ich mich irren.


    Warum baust de die Motoren nicht aus und steuerst sie einzeln an um zu sehen ob diese noch gehen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!