C207 Umbau auf Xenon

  • Guten Tag in die Foren runde,




    da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir.




    Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013 gekauft:D. Von der Ausstattung her merkt man das dieses auto dazu benutzt wurde um lange strecken problemlos zu bewältigen:


    -E350 CDI mit 265PS


    -Comand


    -Distronic Plus


    usw.




    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem fahrzeug!!!


    Das einzige was mich nervt ist das fehlende Xenon....(Habe ich leider beim kauf nicht drauf geachtet weil ich davon ausgegangen bin das, dass bei einem fahrzeug wie diesen selbstverständlich ist.)




    Nun zu meiner frage:




    Was benötige ich alles um den Umbau auf Xenon zu bewerkstelligen?




    ich habe schon folgende Sachen identifiziert:


    -Stoßstang A2078808040


    -Lichtschalter


    -Niveausensor A0035426618


    -Scheinwerfer Xenon


    -Scheinwerfer Steuergerät


    -Stopfen SRA


    -Waschdüse A2078600247




    Könntet Ihr mir sagen worauf ich achten muss und was noch fehlt bzw. die Teilenummer vervollständigen?




    Vielen dank schon mal im voraus!;)




    MfG




    PS: ich bitte darum mir nicht zu sagen ob das zu teuer ist oder sonst was (das möchte ich selber entscheiden)! Falls jemand meine Fahrgestellnummer benötigt können wir das gerne über pn machen.




    PPS: entschuldigt meine Rechtschreibung dort liegt meine Schwäche!;(

  • Hi Stranger :winke:


    :welcome21: in der Anstalt!


    Hier werden sie geholfen :cool:


    Deine aufgelisteten Teile dürften schon fast vollständig sein.


    Evtl. fehlt noch der größere Wischwasserbehälter. Zumindest im W/S211 ist da bei Xenon ein Zusatzbehälter verbaut, weiss jetzt nicht ob das beim C207 auch so ist. Die Pumpe für die Scheinwerferreinigung ist auch separat, brauchst Du also auch.


    Willst Du alles neu kaufen oder auch auf gebrauchte Teile zurück greifen?


    Aus welcher Gegend kommst Du, vielleicht kann Dir jemand helfen?

  • Du brauchst vorn und hinten einen Sensor, Halterung, Stange und den Kabelsatz dafür.
    Je ein Steuerteil pro SW.


    Schläuche für die Hubdüsen zur separaten Pumpe, inkl. Kabelsatz zum SAM vorne.

    Wenn alles drin ist natürlich eine SD dran und alles online Kodieren. Offline ist da nix mehr.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Hier werden sie geholfen :cool:

    Das ist sehr gut! :D

    Willst Du alles neu kaufen oder auch auf gebrauchte Teile zurück greifen?

    Ich würde gucken das ich auf gebrauchte teile zurück greife....wenn es aber nicht anders geht und nicht zu teuer wird könnten ein paar teile auch neu sein :hm:

    Aus welcher Gegend kommst Du, vielleicht kann Dir jemand helfen?

    Ich komme aus Köln :cool:

    Du brauchst vorn und hinten einen Sensor, Halterung, Stange und den Kabelsatz dafür.
    Je ein Steuerteil pro SW.


    den Niveusensor meinst du? falls ja habe ich das schon bedacht ;)


    Halterung, Stange und Kabelsatz hast du da zufällig eine teilenummer?

    Schläuche für die Hubdüsen zur separaten Pumpe, inkl. Kabelsatz zum SAM vorne.


    Wenn alles drin ist natürlich eine SD dran und alles online Kodieren. Offline ist da nix mehr.

    Den letzten satz habe ich nicht ganz verstanden ?(

  • Wenn alles drin ist natürlich eine SD dran und alles online Kodieren. Offline ist da nix mehr.


    Den letzten satz habe ich nicht ganz verstanden ?(


    Will meinen, dass dem Fahrzeug per Stardiagnose mitgeteilt werden muss, dass jetzt Xenon an Bord ist.

  • Habe nun mit meinem freundlichen gesprochen und er wird mir eine Teile Liste zusammen stellen :D


    Werde diese dann hier einstellen falls jemand auch daran interessiert ist ;)

  • Ganz ehrlich.. mir persoenlich waere das zuviel Aufwand, diese Umbaumassnahme..


    Ob das dann auch ordentlich mit der Leuchtweiten- und Niveuregulierung funktioniert ? Bedenke, das fuer Xenon keine manuelle LWR vorgesehen und soweit ich weiss auch nicht erlaubt ist.


    Evt mal ein informatives Gespraech mit einem Pruefingeneur halten.


    Ansonsten frohes gelingen und bitte unbedingt den Fortschritt deiner Aktion hier mitteilen. :winke:

  • Ich habe Xenon vor einigen Jahren an meinem W203 nachgerüstet, ist schon eine Menge Arbeit und Material, macht aber Spaß und lohnt sich auf jeden Fall.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!