Claudia hat keinen Bock mehr! W203 C240 hat Startprobleme :-(

  • Das ist die göttliche Strafe fürs AUDI fahren....... :streichel:


    Für nen test und ein paar Monate sollte es doch auch ne Spritpumpe vom schrott tun oder ? und nen KWS kostet auch nicht die Welt. Dann haste doch schon die hauptverdächtigen durch !

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Wie wahrscheinlich ist es, das der Ofen noch mal anspringt, wenn es der KWS ist? Benzinpumpe machte für mich immer insoweit Sinn, das er ja mal läuft, mal nicht so gut. :rolleyes:

  • Ein defekter KWS funktioniert öfters kalt, wenn er warm ist --nach meiner Erfahrung-- no way.
    Die Spritpumpe kann man beim Zündung ein, wenigstens für 2 Sekunden anhören. Einem geübten Schlappohr fällt dann auf, ob der Motor jämmerlich läuft, oder kurz und stark. Druckmessung wäre natürlich gut, um wenigstens einen möglichen Täter zu identifizieren. So ein Gleichstrommotor ist nun mal ein Verschleissteil, wenn auch manche erstaunlich lange laufen.. waren wohl die Kohlen lang genug für 20 Jahre :)

  • UPDATE: : es war die Benzinpumpe.


    ... Kraftstofffilter ....


    Danke für die Rückmeldung 8)


    Den Benzinfilter zu tauschen kann nie schaden.


    Musste ich am 124er 230E auch 2 mal machen. Einmal ist mein Dad damit liegen geblieben und einmal hatte ich Aussetzer beim Beschleunigen.

  • Kostenmäßig habe ich einen guten Deal gemacht, man kennt sich, die sind sehr nett - etwas mehr als 700€. Aber ja, sie muss leider trotzdem weg. Mit der Karre hatten wir von Tag 1 an wenig Glück.
    Wir sind den Hobel nun knapp 6 Jahre und mehr als 110.000km gefahren. Die Karosse weist natürlich alle üblichen Roststellen auf (Haube, Heckklappe, Türen und teilweise auch einfach so irgendwo im Lack...)
    Erst mal muss der TT und der Renault herhalten und Anfang 2020 werden wir mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen und was gemütliches kaufen - vielleicht einen 204 oder ne A-Klasse, mal sehen wenn es so weit ist :streichel:


  • Danke für die Rückmeldung 8)


    Den Benzinfilter zu tauschen kann nie schaden.


    Musste ich am 124er 230E auch 2 mal machen. Einmal ist mein Dad damit liegen geblieben und einmal hatte ich Aussetzer beim Beschleunigen.


    Der darf das auch! Der hat ja schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!