W210 E240 Automatikgetriebe defekt?

  • Hallo zusammen,


    bei dem MB meines Bekannten schaltet das Getriebe sobald man wenige Minuten unterwegs ist nicht mehr hoch. Es lassen sich auch keine Gänge mehr manuell schalten und selber schaltet er auch nicht mehr richtig hoch, z.B. geht er bei 120km/h in den Begrenzer und schaltet nicht mehr weiter. Allerdings sobald man den Motor neustartet, funktioniert wieder alles für paar Minuten wieder.


    Ist das Getriebe evtl. defekt oder lässt sich das mit einem Ölwechsel samt Zusatz beheben? Der Wagen hat etwa 170000km drauf und hatte bei etwa 80000km den letzten Ölwechsel fürs Getriebe.


    Hatte jemand Mal das selbe Problem und könnte mir vielleicht weiter helfen? Wäre über jede Hilfe dankbar!


    VG

  • Die Suchfunktion wäre hilfreich.


    Noch hilfreicher eine Vorstellung. "Guten Tag, ich bin...und ich habe..." dann erst "ich möchte.." ;)

  • Ein Hallo zusammen reicht also nicht, hmm. Bin ich vllt. auf einer Dating-Website gelandet wo man mehr über mich erfahren möchte oder ist das hier ein technisches Forum? Jetzt weiẞ ich zumindest wie du deine 600+ Beiträge generiert hast. Die Sufu hab ich bereits über Google genutzt und nichts passendes gefunden, sonst hätte ich hier kein Thema eröfffnet :fresse:. Tolle Art wie hier Frischlinge empfangen werden :radab:

  • :hm:
    Du bist ja n ganz entspannter angenehmer Zeitgenosse :thumpup-big:


    Solche freundlichen Menschen sind hier besonders gern gesehen... :)

  • Ein Hallo zusammen reicht also nicht, hmm. Bin ich vllt. auf einer Dating-Website gelandet wo man mehr über mich erfahren möchte oder ist das hier ein technisches Forum? Jetzt weiẞ ich zumindest wie du deine 600+ Beiträge generiert hast. Die Sufu hab ich bereits über Google genutzt und nichts passendes gefunden, sonst hätte ich hier kein Thema eröfffnet :fresse:. Tolle Art wie hier Frischlinge empfangen werden :radab:


    Es geht ganz einfach darum das wir schon ein wenig über dein Auto und eventuell auch über dich wissen würden. Fotos dazu ( vom Auto, dein Gesicht will keiner sehen) wären sehr schön. Wenn dir das nicht Recht ist....bitte deine Sache.....dann aber nicht so merkwürdige Sachen wie oben schreiben.........den Smilie zu verwenden ist besonders unhöflich.

  • habs verschoben.. nicht schmollen, hier ist sowas wie eine --oft putzige-- Familie. Leute, die sich teilweise schon lange kennen. Und so Mancher hat eine antisympathische Abneigung gegen die Unart des "Bedienens" und danach Verschwindens. Das kam zu oft vor und niemand fühlt sich als lebendiges Lexikon. Das war der Grund nach einem privaten "Mehr"..

  • sonst hätte ich hier kein Thema eröfffnet :fresse:. Tolle Art wie hier Frischlinge empfangen werden :radab:


    Solche verbalen Ergüsse und sich dann über den Empfang beschweren, lässt vermuten, dass schneller geschrieben, als nachgedacht wurde. Kannst gerne einen neuen Versuch starten.

  • Ein Hallo zusammen reicht also nicht, hmm. Bin ich vllt. auf einer Dating-Website gelandet wo man mehr über mich erfahren möchte oder ist das hier ein technisches Forum?


    Ich sags mal so....Ich bin erst seit 3 Monaten hier und wusste noch gar nicht ob ich überhaupt hier im Forum bleibe.DENNOCH habe ich mein Profil komplett ausgefüllt und
    ...wie ich denke...eine halbwegs vernünftige Vorstellung generiert. Warum ? Weil ich es nicht anders kenne und weil,wenn man mal Hilfe braucht,die Bereitschaft der User
    zu helfen evtl. höher ist.Und nebenbei bemerkt.....Hier gibt es ne Menge Leute mit Ahnung und ich fühle mich hier Sauwohl !....Habe Fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!