Gibt Mercedes über Reparaturen Auskunft?

  • Nach einem Neuerwerb treten manche Dinge erst nach einiger Zeit zutage. Ist es möglich, bei Daimler nachzufragen, welche Vertragswerkstatt wann welche Reparaturen/Services ausgeführt hat? Z. B. sind im Januar 2019 die Nockenwellenversteller, Steuerkette und Kettenspanner ersetzt worden. Mit Rechnung. Nach einigen Kilometern entdecke ich Gaffatape um Luftschläuche, Ölstoppkabel made in Poland per Kabelbinder befestigt, die Plastikabdeckung für die Nockenwellenversteller fehlt gänzlich- da müsste nach vier Monaten doch noch Garantie drauf sein (Rechnung ca. 3000€ vom Freundlichen in Villingen-Schwenningen). Bremse hinten soll gemacht worden sein, sieht aber nun gar nicht so aus; Scheibe hat Riefen und die Beläge sind gut abgenutzt - in vier Monaten? Habe ich heute beim Wechsel auf Sommerräder bemerkt. Wie ist die korrekte und erfolgversprechendste Vorgehensweise? Möchte ja nun auch nicht als Proll dastehen. Worauf habe ich ein Recht und wo habe ich einfach Pech gehabt? Vielleicht hat einer von euch einen guten Rat für mich. Noch einen schönen Abend und die erste lange Sommernacht.

  • Das ist richtig, beantwortet aber meine Frage nicht. Gibt Mercedes Auskunft über bei Mercedes getätigte Reparaturen?

  • Worum geht es genau, hast Du Angst beim Kauf beschissen worden zu sein ? Dann würde ich mit genau dieser Befürchtung beim Freundlichen vorbeifahren und um Rat bzw. Auskunft bitten inwieweit diese Dich dabei unterstützen können. Wieso Du deswegen als Proll dastehen solltest, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!