Mercedes S210 E270 CDI 1999 Automatik Leder Beige, TÜV bis 2020 zu verkaufen

  • Hallo zusammen,
    nun nochmal eine richtige Verkaufsanzeige von meiner E-Tonne.
    Kürzlich mit Injektorschaden schonmal angeboten konnte ich sie nun nochmal reparieren. Nach nun 500km kann ich getrost sagen, dass der Wagen voll fahrbereit ist.


    Baujahr 1999
    463.800 KM


    Vorführwagen, dann zwei Vorbesitzer, letzterer von 100k- 400k Km, dann ich.
    OM 612 mit 170PS, EURO 3
    Automatik, getauscht bei 150.000, seither regelmäßig gespült.
    TÜV bis 01/2020
    Bilder gibt es hier:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING
    FIN: WDB2102161A985655
    Im Jahr 2017 wurde der Wagen umfangreich renoviert, auch hier zu sehen: https://www.e-klasse-forum.de/…threadID=63259&highlight=
    Nachgerüstet:
    - Sitzheizung vorne
    - abnehmbare AHK
    - Standheizung (funktioniert nicht)
    - begonnen mit PTS-Nachrüstung
    - Android-DoppelDIN-Radio
    Der Wagen hat mir bekannt folgende Mängel:
    - Stoßstange vorne
    - schlechter Lack
    - Radlager vorne werden wahrscheinlich demnächst kommen
    - Klima geht nicht (schätze Kompressor, dicht ist sie)
    - Kardanmittellager fällig, dadurch Geräusch ( Hauptmangel, gebe aber andere Kardan mit)
    - Auspuff hat zwei kleine Löcher
    - Getriebe ist etwas ruppig wenns kalt ist
    - altersbedingte Mängelchen


    - Injektoren sind recht eingekokt


    ABER:
    - seitdem der letze Injektor wieder drinne ist läuft der Motor wirklich wieder tiptop und qualmt beim Beschleunigung kein Bisschen
    - Rost hält sich noch in Grenzen, auch wenn er hie und da, z.b. Fahrertür und Unterboden welchen hat
    - Innenausstattung bis aufs Lenkrad wirklich gut
    - 7 Sitze
    - viele Papiere inkl. 3 Schlüsseln und Nachweise über Entrostung bei MB, etc. pp. ...
    Das Auto steht in 84172 Buch am Erlbach und wird vorraussichtlich am 27.03.2019 abgemeldet.


    Forumianer, die dem Wagen vielleicht sogar noch eine Chance geben, bekommen ihn für 650€. Vielleicht werden wir uns ja auch noch über etwaige Zusatzteile einig.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat und mich per PN kontaktiert.
    Schöne Grüße,
    Max

  • Eigentlich nicht so schlecht. Für jemand der was sucht um zunächst mal den TüV runterzufahren und zu sehen was noch kommt. Immerhin dritte Sitzbank. Die bekommt man auch nicht mehr geschenkt. Die Blende ums Radio ist aber schon hart.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Ich habe das Auto auch wirklich nicht beschönigend beschrieben, sonder mir die Mühe gegeben es möglichst ehrlich zu machen.


    Wenn ich vergleiche, gibt es im Netz m.M.n. nicht wirklich was arg günstigeres. Klar hat er sehr viele Kilometer, aber gerade im Bezug auf den Motor ist das schon fast gut, denn der steht wirklich gut im Futter!


    Ja, die Blende ist jetzt nicht der Hit, aber schöner als nix ;) und ne Commandblende ist ja leider auch nicht mehr alltäglich oder bezahlbar...
    Originalteile wie Radio und natürlich Blende sind dabei, auch wenn der Rückbau nen Rahmen erfordert. Den müsste ich aber auch mitgeben können....


    Schöne Grüße,


    Max

  • Ihr Lieben,


    Der Dicke bleibt Euch erhalten! Das freut mich sehr!


    Allzeit gute Fahrt und vielen Dank für Alles,


    Euer Max :)


    P.s. hier kann dann zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!