Kopf- und Krümmerdichtung

  • Aus gegebenen Anlass hätte ich gerne gewusst, ob jemand weiß welche Kostenlawine da auf mich zurollt
    für den Wexel von Kopf- und Krümmerdichtung und ob die Maschine dazu raus muss?
    Fahrzeug ist ein 2001er S 210 / 220 CDI mit 143 Ps ... ?(
    Das Fahrzeug hat knapp 290 000 km auffe Uhr ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Material so umme 150 Teuro und wenn du jemanden findest, der das in seiner Freizeit tätigt, etwa 500 Teuro Lohn.


    Warum willst du die Kopfdichtung wechseln?

  • Weil sie laut meinem Schrauber wohl beginnt undicht zu werden und am Krümmer würde er auch blasen ... :hm:
    und Kühlmittel braucht er auch etwas ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Könnte auch ein Riss im Kopf sein. :hm:
    Bei mir gab es auch Probleme mit Kühlmittel, allerdings hatte ich Überdruck im System. Der Aufwand und die Kosten für den Wechsel der Kopfdichtung waren mir damals zu hoch, nun ist das Ganze schon knapp 80000 km her und der Karren läuft problemlos. Mein Kühlmittel-/Überdruck-Problem war dann irgendwann von selbst verschwunden.

  • Wenn ich am Sonntag wieder auf der Hauptinsel bin, werde ich den Dicken
    wieder aus der Werkstatt holen und am Freitag hoffentlich entspannt
    zu dir fahren ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • hoffentlich wird's nicht zu schlimm / teuer :streichel:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!