E55 AMG Japanimport

  • https://www.youtube.com/watch?v=OKjECZSNjqM


    Hier das Soundfile, Cam stand etwas tief, deswegen hört man noch Recht viel Motor von vorne. Aber glaube, das ist es schon ideal so. Vielleicht kriege ich nochmal ein Video unter Last hin.


    Der YouTube Button funktioniert übrigens nicht (mehr), sofern er das jemals getan hat.

  • Ich denke mal das er warm gefahren unter Last einen schönen satten klang haben wird :thumbup:

  • MSD Bearbeitung.


    Videos wie die beiden von Dir habe ich denen als Negativbeispiel geschickt, weil das mir persönlich zu sehr nach Coladose klingt, gerade die 63er finde ich persönlich viel zu laut. Ein V8 muss brummeln, nicht kreischen.


    Der 55er ist auch einfach zu zahm vom Sound, von daher ist das schon ein guter Fortschritt, kannst ja mal stock sound bei YouTube suchen.


    Aber das Wichtigste ist sowieso, dass jeder mit seinem eigenen Sound zufrieden ist. 8)

  • Im Grunde nur ein durchgehendes Rohr im MSD. Das Video alleine hilft bedingt, aber einfach mal ein Stock Video dazu auf YouTube anhören, dann kriegt man schon eine Idee davon. Auf jeden Fall ausschließlich mit guten Kopfhörern oder Boxen anhören, Handy, Notebook usw. kannst Du vergessen.


    Was mich am meisten freut ist, dass der V8 einfach mehr durchkommt und ein wenig mehr basslastiger ist, aber er quasi nicht wirklich lauter geworden ist. Nach wie vor superdezent.


    Ich fand die AGA schon immer super, sobald sie richtig warmgefahren war, also nach einem Autobahnflug z.B., nun klingt sie immer so und teilweise noch besser, aber hat ihren Charakter behalten.


    Bin happy damit. :)



  • ja börje,weder am c63 noch bei mir wurde was an der abgasanlage geändert,so höhrt sich ein motor an wenn 32 bentile werkeln. z)

  • Meide Köln, denn dort haben sie eine Polizeitruppe in´s Leben gerufen, welche den Soundfetischisten, bei Abweichung von 3db des Wertes welcher im Schein eingetragen ist sofortig die Karre beschlagnahmen und zum Prüfingenieur verbringen, Kosten in erheblichem Mass. Sollte dein Zwischenschalldämpfer entfernt, nachträglich bearbeitet worden sein (Die Jungs sind nicht doof, die blicken das), welcher vom Hersteller vorgesehen ist, wird die Karre beschlagnahmt, Zwangs abgemeldet. Schau Dir die Videos in YouTube an, absolut keinerlei Toleranz, ab 3db über Herstellerangabe ist die Karre eingezogen. Keine Chance mit Rechtsanwalt vorzugehen, nur Ärger und erhebliche Kosten.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Ja, sowas gibt's momentan überall, dafür muss man aber erstmal in irgendeiner Weise laut oder sonst wie auffällig sein, davon ist der Wagen noch meilenweit entfernt.


    Zudem sieht man von der Bearbeitung erstmal überhaupt nichts. Klar, ein Ingenieur schon, aber selbst bei genauerem Hinsehen von unten nicht.


    Auf solche Geschichten habe ich nämlich auch keine Lust.

  • Ich dachte mir schon das Du vernünftig bist, eine Prol-Penisverlängerung nicht benötigst. Aber wie geschrieben, es kommt auf die gesamt db an, steht in deinem Schein zB 87db und die Karre macht 90 ist er beschlagnahmt, denn die allgemeine Betriebserlaubnis ist damit erloschen.


    Vom Prinzip her finde ich das Vorgehen richtig, da gibt es Karren welchen 10-20db über dem Eintrag im Schein lagen, es wohnen dort Menschen die jeden Abend unter dem Prol Gehabe zu leiden haben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Jau, aber eben solche wollen die eben auch aus dem Verkehr ziehen.


    Ich behaupte niemand würde jemals behaupten, weder Experte noch Laie, dass da irgendwas an Sound geschraubt wurde. Jeder 0815 GTI ist vermutlich lauter.

  • Trotzdem isses Banane, da Serie teilweise einige Fahrzeuge mehr Abweichungen haben als 3, und das Alter auch ne Rolle spielt


    Abgesehen davon, wenns Auto stink normal ist, interessiert es eh wieder keinen, aber wenn tiefer und Felgen, dann bist eh schon Staatsfeind

  • Da sind sicher einige Fahrzeuge mit Anlagen, wie z.B. Eisenmann unterwegs und das Ganze ist sogar abgenommen und eingetragen. Wie verhält es sich in den Fällen, wenn die dB überschritten werden? Der Fahrzeugführer hat in der Regel keine Möglichkeiten, die Lautstärke monatlich auf Veränderung zu überprüfen.

  • Da sind sicher einige Fahrzeuge mit Anlagen, wie z.B. Eisenmann unterwegs und das Ganze ist sogar abgenommen und eingetragen. Wie verhält es sich in den Fällen, wenn die dB überschritten werden? Der Fahrzeugführer hat in der Regel keine Möglichkeiten, die Lautstärke monatlich auf Veränderung zu überprüfen.


    Klar hast Du die Möglichkeiten, musst sie eben nur entsprechend bezahlen, könntest sie sogar mehrfach am Tag messen.


    Am Ende ist es halt eine Frage, wem Du da bei einer potentiellen Kontrolle gegenüberstehst, wenn ein Beamter die Legalität anzweifelt, hast Du zunächst halt erstmal die A-Karte, egal, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Bei einem 0815 Auto, das vielleicht etwas dröhnt, weil irgendwas an der AGA nicht passt - also eine defekte Familienkutsche - wird wohl niemand den Wagen beschlagnahmen. Bei einem CL65 AMG, der die halbe Stadt zusammenbrüllt, am Ende halt schon.

  • Da sind sicher einige Fahrzeuge mit Anlagen, wie z.B. Eisenmann unterwegs und das Ganze ist sogar abgenommen und eingetragen. Wie verhält es sich in den Fällen, wenn die dB überschritten werden?

    Das ist ja das tolle. Die Anlage ist abgenommen und eingetragen,du hast nichts dran verändert bist aber trotzdem der blöde wenn sie den Toleranzwert überschreitet.Die Hersteller nehmen sich meist nichts davon an. DU hast den Ärger. Einem Kumpel von mir mit dem Motorrad passiert. Akrapovic komplettanlage gekauft (teuer). Hat ABE ,hat sie aber trotzdem noch eintragen lassen. In der Eifel angehalten worden bei Geräuschmessung....4db über Toleranz (und das war keine Brülltüte )....Motorrad stillgelegt...1 Jahr Rechtsstreit. Der Hersteller hat sich davon nichts angenommen.

  • Am Ende ist es halt eine Frage, wem Du da bei einer potentiellen Kontrolle gegenüberstehst, wenn ein Beamter die Legalität anzweifelt, hast Du zunächst halt erstmal die A-Karte, egal, ob alles in Ordnung ist oder nicht.


    Wenn ich eine Abgasanlage montieren lasse, die eine Zulassung für mein Fahrzeug hat und ich weiterhin keinen KFZ-Ingenieur dafür bezahle, diese in die Papiere einzutragen, sondern ganz herkömmlich zum TÜV, o.ä. zur Abnahme fahre, möchte ich nicht der Willkür eines deutschen Beamten ausgesetzt sein, der mir mein Auto stilllegt. Wofür gibt es dann die amtlichen Prüfstellen oder wie sollte man sich sonst absichern, ein legales Fahrzeug zu bewegen?

  • Hat ABE ,hat sie aber trotzdem noch eintragen lassen. In der Eifel angehalten worden bei Geräuschmessung....4db über Toleranz (und das war keine Brülltüte )....Motorrad stillgelegt...1 Jahr Rechtsstreit. Der Hersteller hat sich davon nichts angenommen.


    Dann bleibt nur die eine Möglichkeit, sein Fahrzeug im Originalzustand zu belassen und alle Zulieferer für sportliche Abgasanlagen können dichtmachen.

  • Micha...die Frage müsste eher sein....Warum hat die Anlage eine ABE oder wurde vom TÜV abgenommen , der Hersteller oder der TÜV aber nicht belangt werden wenn sie trotzdem den Toleranzwert überschreitet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!