W210 E320 V6 Umbau auf Schaltgetriebe?

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis, Butcher. Viel Erfolg zunächst beim Schweißen.
    Viele Grüße Stefan

  • wenn du rollst kannst du auch in Neutral bis in den Begrenzer drehen. Ich kennen einen der Programmierungen macht der wird da sicherlich was programmieren können oder man gaukelt dem Steuergerät vor, dass man fährt und sich in N befindet :hm:
    Wobei ohne Signal von den Raddrehzahlsensoren sollte ein W210 doch auch ganz normal fahren.

  • Wäre ja toll wenn du den mal danach fragen könntest.
    Da bin ich schon sehr neugierig was er dazu meint.
    Mit diesem Thema haben sich offensichtlich noch nicht viele Schrauber beschäftigt.
    Eine Lösung hierfür muss es aber doch geben.Man kann auch auf Youtube viele Videos über solche Umbauten finden.
    Doch das Problem mit der Elektrik bleibt irgendwie immer im Dunkeln.
    Vielleicht kriegen wir es ja doch noch auf die Reihe.

  • Möchte mich hierzu nochmal melden.
    Der Umbau ist abgeschlossen.
    Bodykit und Felgen/Reifen sind Tüv eingetragen HU auch gleich neu und das Auto geht ab wie Sau.
    Das Getriebe hat den Prüfer überhaupt nicht interessiert.
    Zu einem Hinweis darauf meinte er nur"Solange alles funktioniert ist mir das Getriebe egal.Woher soll ich wissen was für eine Getriebe da drin sein sollte".


    Der V8 ist nicht wieder zu erkennen.
    Dreht hoch bis in den Begrenzer und hat ohne die langsame Automatik richtig Feuer.Auch die Übersetzung find ich super.Dreht bei 120Kmh nur 2000 Umin.


    Ich kann Jedem der das ebenfalls machen möchte nur dazu raten es zu machen.
    Viel Spaß ;)

  • Hi Butcher :winke:




    magst Du ein paar Details zum Umbau preisgeben?


    Hier gibt es bestimmt einige Leute, die das brennend interessiert. Mich z. B. auch :D



    Was genau musst alles gemacht werden?


    Was ist mit den Steuergeräten? Mussten die neu programmiert werden? Wer hat das wie gemacht?


    Und ein paar Bilder zum / während dem Umbau wäre die Krönung 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!